Anmelden    Registrieren

Garten Kleinwildsafari am 13.07.08

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Garten Kleinwildsafari am 13.07.08

Beitragvon der gatte » 17. Juli 2008, 17:15

Meine Kamera ist jetzt ne Sony Alpha 700 , vorher eine Minolta 7 D (Sony hat die Minolta Nachfolge angetreten, so dass mein Objektivpark auch aus analogen Zeiten weiterhin einsetzbar war).
Weitaus wichtiger sind aber die Optiken, da benutze ich für Tier und Macroaufnahmen ein 200er Tele (Minolta) + ggf. ein 2-fach Konverter für dann 400mm Brennweite und ein 180er Macro (Tamron). Das waren / sind so Anschaffungen fürs Leben, da sehr gute bis spitzenmäßige Objektive. Ein Hochleistungsblitz hilft auch oft (besonders bei Nachtaufnahmen ;) )
Mit einer Canon macht man sicherlich auch nichts falsch, die tun sich in dem jeweiligen Segment kaum was untereinander und es ist schon oft sinnvoll, den vorhandenen Objetivpark weiter verwenden zu können.
Mit einer "einfachen" Kamera und einer Spitzenoptik gibts sicherlich bessere Fotos als mit einer Megakamera und einer "Scherbe" als Objektiv :).

mal vergeblich versucht habe einen Marienkäfer dazu zu bewegen, sich auf einer wunderschönen weißen Rosenblüte so lange aufzuhalten bis ich ihn abgelichtet habe.

So etwas passiert halt öfter mal. Manche der kleinen Tierchen können hervorragend sehen und weichen dann gern auf die andere Seite des Blattes oder Astes aus.. dorthin wo man sie nicht "erwischt". Andere lassen sich sogar mit dem Finger an bestimmte Stellen bewegen und "spielen" mit :) Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Käfer, der fasziniert meine Fingerspitze in ca 30 cm Abstand verfolgte um dann drauf zu landen. Nachdem ich ihn dann wieder zurück auf sein Blatt gesetzt habe, haben wir das Spielchen noch ein paar Mal wiederholt. Man kann scheinbar auch auf so kleine Lebewesen eingehen :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten