Anmelden    Registrieren

Saint Augustine

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Saint Augustine

Beitragvon hexlein » 7. Juli 2008, 02:44

St. Augustine im Norden Floridas ist eine überschaubare Stadt mit tropischem Charme,behauptet von sich, die älteste Stadt der USA zu sein. Immerhin gründeten die Spanier hier 1555, also weniger als 60 Jahre nach der Entdeckung Amerikas, die erste Siedlung. In Europa stand um diese Zeit noch der 30ig-jährige Krieg bevor, und viele deutsche Städte sind jüngeren Datums. St. Augustine weiß allerdings seine Geschichte zu vermarkten. Dennoch lohnt sich ein Besuch in der alten neuen Welt.
In der Fußgängerzone St. George Street, aber nicht nur dort, lebt die Mischung aus spanischer Vergangenheit und amerikanischer grosszuegigkeit. Auf dem Nachbargrundstück liegt die Fountain of Youth , aus dem ich nicht trinke ,er verspricht das ewiges Leben.(bin mir nicht sicher ob ich das will).Das alles ist jedoch NICHTS gegen das Kuriositätenkabinett Believe it or Not eines gewissen Robert Ripley. Längst ein Franchise-Unternehmen, steht in St. Augustine das ORIGINAL. Der Cartoonist reiste im frühen 20. Jahrhundert durch die Welt und brachte die verrrücktesten Dinge und Berichte mit nach Hause. Er zeichnete einen Mann mit vier Pupillen, filmte jemanden, der durch Augen und Ohren rauchte, und traf den Mann, dem ein Exekutionskommando acht Kugeln durch den Leib jagte und der anschließend davonging, als sei nichts geschehen. Von den Fiji Inseln brachte Ripley eine Meerjungfrau mit, aus Nürnberg eine mittelalterliche Foltermaschine und aus Ecuador Schrumpfköpfe, die er ganz besonders liebte. Nach Ripleys Tod wurde die Sammlung ergänzt,ich frage mich, was wahr sein könnte und was nicht. Ich gebe zu, vieles möchte ich gerne glauben. Aber ob dem Chinesen, der nachts durch die Straßen von Chungking lief, tatsächlich eine Kerze aus dem Kopf wuchs? Believe it or not!
Ein schoener Tag und da es der 4 July war noch Ca 30 minuten Feuerwerk.
Nicht alles was hier geschrieben stammt aus meiner Feder aber wer mal in Florida aufschlagen sollte , St. Augustine ist ein Besuch wert.
St. George Street.jpg
Castillo De San Marcos.jpg
DSC_0087.JPG
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Saint Augustine

Beitragvon Walpurga » 15. Juli 2008, 17:54

Schöner Bericht, hexlein, believe it or not :oma:
Da bekommt man richtig Lust auf den alten Teil der neuen Welt.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Saint Augustine

Beitragvon SophieS » 15. Juli 2008, 19:01

Da gibt es doch auch eine Sendung "belive it or not"?

Schöne Bilder! Víelleicht zieht Schwiegermutter in diese Richtung, wenn sie aufs Festland ziehen :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!