Anmelden    Registrieren

Unsere wilden Bienen sind wieder da

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Unsere wilden Bienen sind wieder da

Beitragvon robbie_karotte » 2. Juli 2008, 10:20

Seit unserem Einzug in unser Häuschen konnten wir uns immer über einen Schwarm wilder Bienen freuen, die über der alten Schreinerei wohl ihr Nest haben. Die fleissigen Bienen haben in unserem Garten immer gut für unser Obst und Gemüse gesorgt.
Dieses Jahr haben wir zunächst immer traurig nach oben geschaut, denn es sah so aus, also ob unsere Bienen ausgestorben wären. :cry:
Und letztes Wochenende dann - hurra, der Schwarm ist wieder da. Jetzt summt und brummt es wieder oben an der Schreinerei. :P

Ich hoffe nur, dass unsere Mietzi nicht meint, sie müsse jetzt auch noch Wildbienen probieren. :roll:

Ach, das wäre ein Paradies für den Gatten, was könnte er für tolle Aufnahmen machen. Oben die Wildbienen und unten, am Hibiscus, der ganze Strauch voll Poppkäfer (man nennt sie auch Feuerwanzen).
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Unsere wilden Bienen sind wieder da

Beitragvon Manu_68 » 2. Juli 2008, 10:22

Ich freu mich auch immer über sie, wenn sie an unseren Blumen im Garten hängen und Nektar naschen. Ich find die so süß. (Da können sich Spinnen mal ein Beispiel nehmen.)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Re: Unsere wilden Bienen sind wieder da

Beitragvon der gatte » 2. Juli 2008, 12:38

das wäre ein Paradies für den Gatten,

oh ja, gerade bei Wildbienen gibt es welche, die sehen total "knuddelig" aus (wenn man sie in "Groß " sieht)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Der geheime Garten