Anmelden    Registrieren

Wir haben ein Häschen im Garten-Jetzt mit Foto

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Wir haben ein Häschen im Garten-Jetzt mit Foto

Beitragvon Avalonstar » 16. August 2007, 09:05

Im Vorgarten haben wir eine kleine Kuhle, in der mal ein Bäumchen stand, das leider eingegangen ist. In dieser Kuhle - schön mit Steinen umrandet - wohnt seit ein paar Wochen ein kleines Häschen. Beim Rasen mähen lasse ich auch immer schön das "Unkraut" drumherum stehen, damit es einen Sichtschutz hat :D Ich finde das sooo süß. Jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus gehe, gucke ich erst mal, was das Häschen macht :D

Vorhin kam das Häschen aus seiner Kuhle, die sich auf dem Foto dort befindet, wo das "Unkraut" im Vordergrund wächst.
PICT0231_1.jpg
Zuletzt geändert von Avalonstar am 22. August 2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Avalonstar

Re: Wir haben ein Häschen im Garten

Beitragvon Summi » 16. August 2007, 09:09

Wie süß! Schön, dass du dem Häschen sein Häuschen lässt ;)
Auf der Raststätte in Holland, wo wir auf der Rückreise übernachtet haben, liefen nachts auch ganz viele rum. Hach, ich hätt ja :pfeif:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 16. August 2007, 09:10

Wie süß!
Mit den ganzen Besuchskatzen habt ihr ja bald einen Zoo im Garten. Wer weiß, was sich noch alles bei euch einfindet! :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 16. August 2007, 09:20

Außer Schnecken (auf die könnte ich verzichten) hatten wir vor ein paar Tagen noch Besuch von einem Igel. Besuchskatze 1 hatte etwas Futter im Napf gelassen, was dann der Igel wegmümmelte.
Und Nachbar Rudolf hat ab und zu einen Fischreiher im Garten.
Avalonstar

Beitragvon Tigo » 16. August 2007, 14:02

Ob Du ihn noch so süß findest, wenn er im Frühjahr mangels anderer Masse Deine neuen Blümchen verzehrt? :D

Wir haben übrigens einen Frosch im Garten. :shock: Wir haben nicht mal einen Teich, aber das stört den Kollegen nicht. Er kriegt noch einen Preis für Tigo-Erschrecken, wenn er weiterhin plötzlich aus irgendeiner Staude heraus vor meine Füße springt! :D

Nachdem ich ihn ein paar Mal bewundern durfte, und dann herausgefunden habe, wer er ist, er auch noch auf der roten Liste steht, darf er bleiben. Eines Tages werde ich mich an seine eingesprungenen Froschberger gewöhnt haben. ;)

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Springfrosch
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon evalotte » 16. August 2007, 14:11

Vorgestern abend fahre ich bei uns die Strasse lang, da ist ein grosses Feld.

Da tummelten sich gerade zusammen 3 Hasen, 2 Fasane, eine Katze und ein Hund :shock:
Und das in der "Großstadt" München. Pfhhh. Solch ein Tiersammelsurium auf einen Schlag hatte ich ja nicht mal in 20 Jahren Alpenland!

Avalon, pass gut auf dein Häschen auf! Ist ja bald wieder Ostern :)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Avalonstar » 16. August 2007, 14:13

Tigo, ich wohne auf dem platten Land, da hat er/sie/es mehr als genug andere Futtermasse als meine nicht vorhandenen Blümchen :D

Die Nachbarn sollen sich hüten und mein Häschen als Osterbraten missbrauchen :nh:
Avalonstar

Beitragvon evalotte » 16. August 2007, 14:15

Avalonstar hat geschrieben:Die Nachbarn sollen sich hüten und mein Häschen als Osterbraten missbrauchen :nh:

Oh nee, so hatte ich das doch nicht gemeint ;( Sondern du sollst es gut pflegen, weil es dann viele Eier bei dir versteckt :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Avalonstar » 16. August 2007, 14:18

evalotte hat geschrieben:Oh nee, so hatte ich das doch nicht gemeint ;( Sondern du sollst es gut pflegen, weil es dann viele Eier bei dir versteckt :D

Ach so :D Dann werde ich im ab und zu eine Extraportion Löwenzahn kredenzen :D
Avalonstar

Beitragvon Wiwi » 17. August 2007, 14:41

Wir haben Hasen, Frösche, Mäuse, Fasane und Tauben. Witzig ist es, wenn die Tauben die Hasen jagen. Kommt öfters mal vor. Ich kann das beim Fönen morgens von meinem Badezimmerfenster beobachten.
Wiwi

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten