Ist aber auch nicht schlimm, sooo dringend muss ich das auch nicht wissen

| |||||
Re: Was ist das für eine Pflanze?Weigelie könnte sein, wobei mich da die Beschreibung der Blütengröße irritiert. Da stand was von 3-4 cm, bei unserer Pflanze sind die einzelnen Blüten aber ganz klein, vielleicht 1 cm lang.
Ist aber auch nicht schlimm, sooo dringend muss ich das auch nicht wissen ![]()
Re: Was ist das für eine Pflanze?![]() Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Re: Was ist das für eine Pflanze?Obwohl keine Blätter zu sehen sind und der Blütenstand nicht in Gänze (macht die Bestimmung schwerer) tipp ich mal auf Flieder und zwar : Ungarischer Flieder Syringa josikaea
Passt das von der Optik? Sahen die geschlossen so aus? http://www.gartendatenbank.de/photo/2004050631 ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Was ist das für eine Pflanze?Das könnte tatsächlich ungarischer Flieder sein, sieht zumindest auf dem Foto und auf den Fotos bei Google so aus. Allerdings lache ich mich dann wirklich kaputt, weil mein Männe außer Sommerflieder nie Flieder haben wollte und jetzt haben wir gleich drei davon
![]() Danke an alle fürs Suchen!
Re: Was ist das für eine Pflanze?Avalon hat recht, das ist eine Fliederart. Vielleicht persischer Flieder (Syringa persica) oder so ein Syringa macrophylla.
| ||