Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
PfingstroseIch glaube, meine Pfingstrose ist hin
![]()
Re: PfingstroseAm Standort liegt es eher nicht. Pfingstrosen brauchen aber immer einige Zeit, bis sie das erste Mal blühen. Was sie gar nicht mögen ist, wenn sie versetzt werden. Einmal gepflanzt sollte man sie am besten in Ruhe lassen - und das für Jahre. Man sollte in der näheren Umgebung auch nicht zuviel hacken. Auch das mögen sie nicht.
Meine Pfingstrosen zeigen schon ganz schön viel Austrieb. Wenn ich dran denke, mache ich in den nächsten Tagen mal ein Foto. Dann kannst du vergleichen. Was meinst du übrigens mit "braunen Stengeln"? Sind das die Blätter vom letzten Jahr? Dreh mal dran. Wenn sie sich ganz leicht rausziehen lassen, sind sie vom letzten Jahr. * Holly *
Re: PfingstroseAvalon, Pfingstrosen brauchen meist ein paar Jahre, bis sie überhaupt blühen. Sie wollen - wie Holly sagt - am besten in Ruhe gelassen werden. Nach dem Verblühen und Abtrocknen schneidest du sie am besten komplett ab. Dann kommen die neuen Triebe im Frühjahr besser durch.
Übrigens: Keine Regel ohne Ausnahme. Wie ich schon sagte, müssen Pflanzen in meinem Garten schwindelfrei sein. Also ist eine alte Pfingstrose, die ich hinter einer Tanne entdeckt habe, vor etwa vier Jahren umgezogen. Letztes Jahr hat sie zum ersten Mal geblüht! Also: Nicht so schnell aufgeben!
Re: PfingstroseDanke ihr beiden
![]() Dass sie noch nicht blüht nehme ich ihr auch nicht übel, hab mir sowas schon gedacht ![]() ![]()
Re: PfingstroseMein Pflänzchen ist doch nicht tot
![]() ![]() ![]()
Re: PfingstroseDas freut mich, dass sich doch noch Leben zeigt.
Die Neuaustriebe haben erstmal wirklich ein bißchen Ähnlichkeit mit Pilzen - bis sie sich aufgerichtet haben. Das wird schon ![]() * Holly *
Re: PfingstroseJetzt sehen sie auch nicht mehr wie Pilze aus, weil sich die Blätter so langsam entrollen. Hab gestern extra noch mal nachgesehen und dem Pflänchen gut zugeredet
![]()
| ||