Anmelden    Registrieren

Wien im April

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Wien im April

Beitragvon Sayuhri » 9. April 2008, 14:39

Nina, rlm - Danke sehr. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter!

zizi, ich stöbere heute abend mal und frag Dich dann noch mal genauer. Danke sehr :)
Sayuhri

Beitragvon zizibee » 9. April 2008, 19:02

Gerne. Sollte ich irgend a bisserl Zeit finden (eher nicht sooo wahrscheinlich), tippsel ich Dir auch a bisserl was zusammen. Komme später nochmal rein, falls Du dann schon die eine oder andere Frage beinand hast.
LG
Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 9. April 2008, 20:51

Wien ist eigentlich eine geile Idee, da war ich noch nie. :D

Zizibee, wenn ich Dich mit strapazieren darf ... In Wien sind Unterkünfte sicherlich rar und leidlich teuer. Wohin kann ich mich ein wenig außerhalb orientieren? Gern ländlich - das sind wir gewohnt. :trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon zizibee » 9. April 2008, 21:25

Tigo :-)

Kein Prob, aber auch nur kurz. Am WE hab ich dann mehr Zeit.

Schau ruhig auch bei http://www.info.wien.at
Die haben auch eine ziemlich gute Hotelsuchemaschine drauf.

Dann gibts noch http://www.tiscover.at, halte ich für Wien allerdings nicht ganz so geeignet.

Und, keine Frage: http://www.hrs.com

Wenn Du ländlich unbedingt WILLST, muss ich mal a bisserl denken.
Empfehlen tät ich in unserer schönen Stadt freilich den 1. Bezirk, also innere Stadt, oder auch die "anliegenden" inneren Bezirke (2-9), um den Flair der Altbauten und so auch einatmen zu können. Ich meine, Land hast Du daheim auch.
Mach einfach mal Ansage, vielleicht auch Preisvorstellung, dann tippsel ich auch was für Dich zusammen.

LG
Zizi
(für heute dann schon dahin)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 9. April 2008, 22:09

Naja, wir sind nicht so die Hotelliebhaber. Eine kleine FeWo wäre uns lieber und tatsächlich auch die Ruhe außerhalb. :) So, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder so in die Stadt können und auch schnell wieder flüchten, wenn wir genug haben. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Mrs.Nutella » 10. April 2008, 07:13

Wien ist noch wesentlich größer als München Tigo, ihr wollt dich nicht allen Ernstens 2h rein und 2h rausgurken aufs Land?

Wenn man schon die Stadt besichtigt, sollte man auch die Möglichkeit nutzen abends zb. in Neubau durch die Beislecke zu laufen, an Gspritzen zu trinken und es sich gutgehen zu lassen. Das ist fußläufig immer besser als ewig in die STadt zu fahren
Mrs.Nutella

Beitragvon Tigo » 11. April 2008, 16:17

Wildcat, ich kenne auch München nicht. :D Aber gut, wenn man nur in der Stadt wohnen kann, dann ist's eben nichts für uns. Ich möchte keine Woche meines knappen Jahresurlaubs in einer Großstadt verbringen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon zizibee » 11. April 2008, 21:18

Re-Hi Tigo. Ich weiß nicht so recht, wie ich Dich verstehen soll. Scherzhaft oder nicht? Nämlich: wenn Ihr wirklich nicht eine Woche in die Stadt wollt, warum dann überhaupt Wien ?
Bevor ich mir also langmächtig die Zeit nehme, Passendes herzunterzutippseln, klär mich bitte mal mit deutlichen, auch für die langsam denkenden Ösis verständlichen Worten auf.
Und wenn Ihr wirklich mehr Land wollt, mit der Option auf ein, zwei Tage Besuch in Wien zwengs der Sehenswürdigkeiten, dann käm zB das Burgenland in Frage, die Wachauch (aber eher "spritzt" wie der Bayer sagt, auch finanziell) oder andere Teile von Niederösterreich.
Bin am Sonntag wieder hier.
LG
Zizi
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon zizibee » 11. April 2008, 21:20

PS für Sayuhri. Hast Du schon gestöbert und a bisserl a genauere Vorstellung? Wie gesagt, bin am SO wieder hier.
LG
Zizi
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Sayuhri » 11. April 2008, 23:31

Hallo Zizi - nein, habe ich nicht, mich hat ein kleiner magen-infekt lahmgelegt.

Flug und Hotel sind jetzt gebucht (Westbahnhof) und wir haben fünf Tage Zeit inkl. An- und Abreisetag.

Morgen bin ich noch beim Übertreffen in Hannover unterwegs, deswegen werde ich erst Sonntag schauen können.

Im Grunde wollen wir die klassischen "wichtigen" Dinge sehen, und außerdem ausreichend Zeit für Essen und Trinken haben. Gute Restauranttipps interessieren mich, nicht die typischen "Touriziele", sondern echte Highlights. Oder gute Weinstuben, Biergärten. Oder Tipps, was man gut schaffen kann, ohne sich zu stressen, oder aber wo immer viel los ist oder wo man "abgezockt" wird.

Wir wollen uns nicht abhetzen und auf Teufel-komm-raus alles sehen und machen. Wir wollen auch ein wenig entspannen und besonders: Genießen ;)

Zizi - herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Gedanken! :)

Tigo - ich berichte Dir natürlich gern. Ich denke, ein wenig ticken wir da gleich. Aber ich denke auch, für so einen Städtetripp will ich schon mittig sein und nicht noch so lange Fahrtwege haben, andererseits kann ich Dich mit dem Wunsch nach Ruhe auch gut verstehen. Hier war ja auch das Fliegen Vater des Gedankens. Es sollte ja unbedingt wieder ein Flug sein und die Flugzeit sollte nicht so lange sein. Das wären mein 3. und 4. Flug innerhalb von sechs Wochen - hartes Training, oder? ;)
Sayuhri

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!