Anmelden    Registrieren

Elfriede Hammerl: Mausi oder Das Leben Ist Ungerecht

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Elfriede Hammerl: Mausi oder Das Leben Ist Ungerecht

Beitragvon grufti » 9. April 2008, 21:18

Ich habe dieses Buch schon drei- oder viermal gelesen und amüsiere mich jedes Mal wieder köstlich über Mausi :D

Amazon sagt:
Der ganz normale Alltagswahnsinn kostet Antonia eine Menge Nerven: Neben dem Job im Immobilienbüro ist da nicht nur ihre ständig trostbedürftige Schwester Marietta, sondern auch noch ihr Vater, ein etwas zerzauster Lebemann, und ihre Tochter Nina, die lieber ihre Sozialkontakte pflegt, als für die Schule zu büffeln. Zu allem Überfluss platzt eine bizarre Plüschmaus in ihr Leben, die mit schnarrender Stimme Befehle erteilt ... Ein hinreißender Roman mit herzerfrischendem Witz, brillanten Dialogen und einer ungewöhnlichen, aber charmanten Titelheldin.

»Ein peppiges Lifestyle-Märchen mit supertrockenem Humor!« Freundin

Über den Autor
Elfriede Hammerl lebt mit ihrer Tochter in der Nähe von Wien. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitet als Kolumnistin bei Profil, Stern, Vogue, Cosmopolitan und Marie Claire. 1999 erhielt sie den Publizistikpreis der Stadt Wien. Zuletzt erschien von ihr »Schuldgefühle sind schön«.

LeserInnenkommentare:

"Ich habe schon lange nichts mehr gelesen, bei dem ich mich so köstlich unterhalten habe, wie die "Mausi-Geschichte". Das ist ein Buch voller Wort-Witz und humorvoller bis zynischer Kommenentare über die "Bananenschalen" des Lebens. Ein Buch, bei dem man den Alltags-Stress wunderbar vergessen und so richtig herzhaft lachen kann."

"Dieses Buch habe ich bisher 4 mal gelesen und auch beim vierten Mal konnte ich noch über den pointierten Witz, die treffenden Beschreibungen des alltäglichen Lebens und die teils merkwürdigen Wendungen der Geschichte lachen. Sicher nicht anstrengend zu lesen, aber dennoch intelligent und stilsicher."

"... denn frau muss immer wieder laut auflachen - ein göttlicher Lesegenuss! Ich habe mir nun auch ein "Hasi" angeschafft, das mir Kommentare zuflüstert. Es ist zwar nicht so hochwohlgeboren, hat nur 20 Vornamen und stammt aus der einfachen Mittelschicht. Hasi flüstert mir auch immer die passenden Kommentare ein und lässt mich dadurch humorvoller und entspannter werden. Habe ich Sie nun verwirrt? Selber lesen und lachen!"
grufti
 

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron