Anmelden    Registrieren

Venedig

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Venedig

Beitragvon Pillendreherin » 3. März 2008, 09:49

Hallo zusammen
Mein Bruder will mit seine Partnerin nach Venedig.
Wer ist da fit drinnen u kann ihm Tips bzgl. Essen gehen , nicht zu teuer
usw.

Danke
Pille
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Venedig

Beitragvon ankeline » 3. März 2008, 11:33

wir waren im november ein paar tage da und es war herrlich....
wir sind abends einfach durch die straßen gelaufen und haben geschaut, wo sieht es nett aus, wo sind leute drin und wo können wir uns das essen leisten. es war immer lecker, wir hatten guten wein und guten grappa :D
ankeline

Beitragvon Bergziege » 5. März 2008, 10:31

absoluter Geheimtip für's Essen:

Osteria Bea Vita im jüdischen Viertel. Sehr gemütlich, italienisch, ruhig, und super Essen!!!!
Reservierungen unter osteriabeavita@libero.it
Bergziege

Beitragvon Marylou » 25. März 2008, 09:51

Hallo Pille,

man findet abseits der Touristengässchen meist nette Restaurants. Er sollte sich nie direkt an die belebten Touristenplätze setzten und drauf achten, was er bezahlen muss. Ich habe ein Restaurant gesehen, da musste man das Besteck bezahlen :-))

Er kann, wenn er Zeit hat die Insel Murano besuchen.

Marylou
Marylou

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!