Anmelden    Registrieren

Ich hab da was gefunden

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Ich hab da was gefunden

Beitragvon Pillendreherin » 14. März 2008, 11:14

http://www.reputationdefender.com/index.php?lang=de
nennt sich das Teil, hat das schonmal jemand ausprobiert, oder Cheffin meinst du das ist irgendwie sinnvoll ??? :?:
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Ich hab da was gefunden

Beitragvon rlm » 14. März 2008, 15:11

Sorry, kommt mir jetzt ein wenig vor, wie die Heilsprediger auf der Straße. Machen ihr Geld mit der Angst der Menschen vor zu viel Öffentlichkeit, wobei sie diese dann erst recht ins Rampenlicht zerren.

Also von mir Bild
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Marada » 14. März 2008, 17:22

Also gucken, was über mich im Netz steht, kann ich selbst. Und dann "entfernen" - wie soll das gehen, wenn's legal bleiben soll? Wenn die meinen Namen hier im Forum gefunden hätten, und ich würde "entfernen" anklicken - dann müßten die sich doch hier in den Server hacken, um das zu löschen? Dürfen die das???
Marada

Beitragvon der gatte » 14. März 2008, 17:39

Marada, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich kann mir unter dem Krams auch nichts sinnvolles vorstellen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 14. März 2008, 17:58

Pillendreherin hat geschrieben:oder Cheffin meinst du das ist irgendwie sinnvoll ??? :?:

Pille, wenn ich mir das so ansehe, kann ich nichts Sinnvolles daran finden. Typisch erst mal, dass dieser Dienst aus den USA kommt, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und dem mit Knarren und Baseballschlägern verteidigten, aber leider absolut nicht gelebten Datenschutz :evil: Soviel zur Grundidee.

Wir hier in D haben eigentlich durch die entsprechenden Gesetze alle Möglichkeiten, Einträge löschen zu lassen, die die Privatsphäre verletzen, was man im Internet über jemanden lesen darf und was nicht ist relativ eindeutig geregelt. Schwierig wird es immer erst beim sogenannten grenzüberschreitenden Datentransfer. Will heißen: Wenn jemand sein Forum auf einem Server im Ausland liegen hat und du dort etwas zu kritisieren hättest, gilt nicht deutsches Recht, sondern das des Serverstandortes. Das machen sich viele heute zunutze.

Abgesehen davon ist es durch die Technik gar nicht so einfach, alte Einträge dauerhaft verschwinden zu lassen, selbst wenn die Hoster mitspielen würden. Einen recht guten Artikel dazu gibt es im Stern online.

Und last but not least: Nicht wenige Leute bringen sich mit unbedachten Äußerungen über private Details in Foren, Blogs und auf Webseiten selbst in die Bredouille. Sollten wir Foren- und Webmaster aufgrund solcher "Dienstleister" zukünftig mit Klageandrohungen überschüttet werden, was ich nicht hoffen will, würden ganz viele Leute ganz flott den Spass daran verlieren, den Leuten solche Plattformen bereit zu stellen, mich eingeschlossen. Wer das AN aufmerksam verfolgt, weiß, was ich meine ;)

Nein, alles in allem halte ich solche Dinge für Abzocke der übelsten Art und Weise, in mehrerer Hinsicht.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon roni » 14. März 2008, 20:44

Ich habe in 2002 -vermutlich in einer newsgroup- mal eine Frage zum Palm III gestellt. Die hat mir mein Mann heute aus dem I-Net vorgelesen.......

Er hat mal gezielt nach unseren Namen "gefahndet" - es schwirrt tatsächlich allerhand im www rum......

Heute bin ich ja viel vorsichtiger - aber ich glaube nicht, dass man wirklich gänzlich unerkannt im Netz unterwegs sein kann, oder? Mittlerweile traue ich diesbezüglich ja jedem alles zu - nur nix Gutes.
roni

Beitragvon Marada » 15. März 2008, 11:14

Außerdem - wie verläßlich ist das, was Suchmaschinen finden?
Ich habe eben mal Tante Google nach meinem Realnamen gefragt. Danach bin ich in Hannover zur Schule gegangen (Abitur 1986 - ha, da war mein reales ich-ich schon mit dem Studium fertig), bin 1906 mit 53 Jahren in Stettin gestorben (ja, ich bin alt, aber soo alt nun doch nicht), bin eine bekannte Reiterin (nie auf einem Pferd gesessen), dazu Physikerin mit vielen Veröffentlichungen (schön wär's) und noch so einiges ...
Marada

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube