Anmelden    Registrieren

Thailand... Fotos online :-)

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Thailand... Fotos online :-)

Beitragvon der gatte » 21. Februar 2008, 17:50

Toller Fotobericht, ich bin begeistert!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Dschonny » 21. Februar 2008, 19:04

Tolle Fotos - berichtet hattest du ja immer zwischendurch (Danke übrigens ;)) - macht so richtig Lust, auch mal hinzufahren!
Dschonny

Beitragvon lalisa » 21. Februar 2008, 19:19

Super Bilder - Danke!
Lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon eriam » 27. Februar 2008, 20:26

tolle fotos! und schön, dass du dich erholt hast und kraft tanken konntest :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Mrs.Nutella » 29. Februar 2008, 18:36

Ananas Süße - schön das du wieder da bist. Hab mir die Bilder grad angeschaut. Tolle Fotos. Wirklich...
Mrs.Nutella

Beitragvon Crassie » 1. März 2008, 19:23

und ich hätte schwören können, der schredd steht im anderen forum. manno, und ich heiopei hatte hier sogar selbst am anfang mitgeschrieben :pfeif: :pfeif:

so, jetzt aber zum thema: WUNDERSCHÖNE bilder... ehrlich.

hach, ich freu mich auch schon so...

kannst du irgend etwas empfehlen, ananas, was man unbedingt mitnehmen sollte oder was man unbedingt dort einkaufen sollte??? ich habe eben mit meiner tochter die bilder angesehen und ihre augen blieben an der drachenfrucht kleben, die sie ja soooooo gerne isst :lol: :lol: die jedes mal aber hier 2 euronen kostet :lol: :lol: ich denke mal, die sind dort nicht ganz so teuer, oder???
Crassie

Beitragvon ananas » 2. März 2008, 00:09

Schön, das Euch meine Fotos gefallen. Es gibt natürlich einige mehr, so weit über 500 aber das hätte meinen Web-Account gesprengt und deshalb habe ich nur die schönsten reingestellt.

Crassie, wann geht es bei Euch los? Ihr seid doch auch auf Ko Samui, oder?!

Hmm... mitnehmen würde ich an Eurer Stelle so wenig wie möglich in einer Tasche oder Koffer, der so groß wie möglich ist. Ich bin ja mit nur 8,5 Kilo hin geflogen und mit knapp 20 wieder zurück gekommen.

Kaufen kannst Du dort fast alles, was das Herz begehrt. Es kommt natürlich ein bisschen auf Deinen Geschmack an. Kamottentechnisch wirst Du überschüttet mit nachgemachten T-Shirts (Billabong, Roxy, Gap, Polo, Lacoste), Bikinis, Jeans (Diesel, Levis und was weiß ich noch) und Schuhen (mittlerweile gibt es dort auch Schuhe, die unseren europäischen Füßen passen). Du musst allerdings ein bisschen auf die Qualität achten und immer schön feilschen. Du solltest nie mehr als die Hälfte von dem erst genannten Preis zahlen.

Für mich habe dort einige von den Fischhosen (höchstens 100 Baht, ca. 2 Euro dafür ausgeben) gekauft. Dann noch eine unzählige Menge an T-Shirts und Tops (zwischen 100 und 150 Baht), zwei süße Röckchen für den Job (jeweis 400 Baht) und Taschen gekauft. Für meine Patenjungs gab es Billabong und Volkom Hosen (zwischen 400 und 700 Baht) und lustige T-Shirts (200 Baht). Nimm Handwaschmittel mit, denn die Sachen sollten vor dem ersten Tragen erst mal gewaschen werden. Du kannst aber auch überall für 30/40 Baht pro Kilo waschen lassen.

Ausserdem habe ich Räucherstäbchen (100 Stk. für 40 Cent), Hängematten, reines Kokosöl und Tigerbalsam, dunkel und hell (super billig in Apotheken für ca. 1 Euro), hübschen Lampen und natürlich zwei neue Taschen (Daypack und so ein wasserdichtes Ding) gekauft, damit ich meine Einkäufe auch transportieren konnte.

Ich ärger mich heute, dass ich mir nicht noch die Triangelmatten gekauft habe. In Thailand kosten die ca. 5 Euro und hier legt man locker 70 Euro auf den Tisch. Ich war aber mit meinem Gepäck schon am Limit und wollte nicht so viel schleppen oder gar Übergewichtig werden.

Die Drachenfrucht kostet ca. 40 Baht pro Kilo und eine Ananas kostet zwischen 20 und 40 Baht (geschält und in mundgerechte Happen geschnitten). Ananas habe ich in Thailand täglich gegessen und sie schmeckt dort ganz anders als bei uns. Dadurch, dass sie frischer ist, kannst Du auch das innere, was bei uns meist schon holzig ist, mit essen. Hmmm... die vermisse ich hier echt.

Ich habe ziemlich oft an den Garküchen gegessen. Meist nur Gemüse und Reis oder Nudeln, weil ich in Indien mal schlechte Erfahrung mit Fleisch gemacht habe, aber meine Reisebegleiterin hat oft Hühnchen gegessen und wir hatten beide absolut keine Probleme mit unsern Därmen. Das Essen an den Garküchen kostet ca. die Hälfte als im Restaurant. Dort kannst Du Dich für 20 bis 40 Baht pappsatt essen. Auf jeden Fall empfehlen möchte ich Banana Pancakes (20 Baht). Alleine das Zusehen der Zubereitung ist es wert.

Zum Frühstück hatte ich immer Müsli mit Früchten und Joghurt aber es gibt dort alles, was das Touristenherz begehrt... Würstchen, Brötchen, Eier etc. Nach gutem Kaffee wirst Du suchen müssen, denn die Thais bevorzugen Instantbrühe.

Empfehlen möchte ich Dir noch unbedingt ein Moskitonetz und einen guten Mückenschutz (bei mir hat Zedan super gewirkt). Bei Globetrotter gibt es so ein batteriegetriebenes Teil, was heiß wird. Das hilft super, wenn man es direkt auf den frischen Stich hält... später wirkt es hier leider nicht mehr. Dafür hatte ich aber Staphysagria dabei, das hat auch gut geholfen.

Einen guten Sonnenschutz mit hohem UV-Schutz solltest Du auch unbedingt von Deutschland mitnehmen. Achtung, die Cremes in Thailand enthalten oftmals Bleichmittel, denn Thais möchten nicht so gerne braun werden.

Es reicht, wenn Du nur ein Buch mitnimmst, denn in den meisten Gästehäusern gibt es Unmengen an Büchern, die man gegen sein altes eintauschen kann. Eine Taschenlampe, Taschenmesser, Salben gegen Verbrennungen und Verbandsmittel sollten auch mit.

Du brauchst keinen Adapter für Ladegeräte, unsere Stecker passen in die Thai-Dosen.

Du kannst Dir in Thailand für wenig Geld einen Seidenschlafsack kaufen, das ist wesentlich angenehmer als die Frotteetücker oder Laken, die man in den meisten Unterkünften findet. Sie sind leicht und benötigen nicht viel Platz im Gepäck. Handtücher gab es überall, die braucht Du nicht mitnehmen.

Massagen, ob Thai, Öl oder Fuß, kann ich auch wärmstens empfehlen. Eine Stunde kostet zwischen 250 und 350 Baht. Seriöse Massageanbieter lassen sich vor der Massage einen Bogen mit Angaben von evtl. Krankheiten oder Beschwerden von Dir ausfüllen.

Die Preise für Taxis oder Tucktucks sind unterschiedlich. In Bangkok habe ich für eine einstündige Fahrt genau so viel bezahlt wie 10 Minuten auf Ko Samui. Dort kannst Du Dich am besten mit den Lokalen Bussen fortbewegen. Man läuft einfach am Strassenrand entlang und hört man es hinter sich hupen, ist es entweder ein Taxi oder ein Bus. Bei Taxis unbedingt darauf bestehen, dass das Meter eingeschaltet wird, sonst wird man zu viel Geld los.

Ich hatte mir öfter mal einen Roller für 200 Baht pro Tag ausgeliehen. Man muss allerdings bedenken, dass in Thailand Linksverkehr ist und die Strassen zum Teil sehr schlecht sind. Das sollte man nur machen, wenn man etwas Erfahrung mit dem Umgang hat. Es gibt häufig Unfälle, weil die Dinger schnell weg rutschen oder einem ein Hund vor's Gefährt läuft.

Puh... fällt mir sonst noch was ein? Nö... im Moment nicht. Ach doch... Ich habe noch knapp 2000 Baht. Wenn Du möchtest und es von der Zeit her passt, kann ich sie Dir gerne zuschicken.

Falls Du sonst noch Fragen hast lass es mich wissen. Ansonsten wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und Grüß mir die Thais. :)
ananas

Beitragvon Crassie » 2. März 2008, 11:42

liebe ananas,

vielen vielen dank für deinen ausführlichen bericht!!! also, moskitonetze (mit der kleinen maschung) haben wir uns schon besorgt. und auch unsere trekkingrucksäcke sind mittlerweile eingetroffen (2 x 100 liter). ich habe vor, sie nur ganz spärlich zu bestücken, damit wir auf dem rückweg noch kapazität haben. für meinen mann und meine tochter werde ich nur ganz wenige klamotten mitnehmen. sie haben gängige größen. bei mir (gr. 46/48 :oops: ) sieht die sache schon anders aus :pfeif:

tigerbalsam und triangelmatten sind auf jeden fall notiert!!! aber was sind denn fischhosen? sind das die, die an der seite offen sind, die man ähnlich wie einen wickelrock drapieren muss??

dann habe ich noch gehört, dass es ungeheuerliche probleme geben kann, wenn man keinen internationalen führerschein hat, wenn man dort mit dem moppi unterwegs ist... kannst du das bestätigen?

ach so: an den 2000 baht wäre ich interessiert. pn mir doch mal deinen kurs und deine kontonummer. das dürfte eigentlich noch klappen. wir fliegen mittwoch in einer woche ab düsseldorf. leider mit ltu :wall:

wahrscheinlich werden mir nach und nach noch mehr fragen einfallen und ich werde dir noch gehörtig auf den puffer gehen :pfeif: ;)
Crassie

Beitragvon ananas » 2. März 2008, 12:51

Kein Sorge, Crassie. Du wirst mir mit Thailand ganz bestimmt nicht auf den Puffer gehen.

Fischerhosen sind genau die Hosen, wo Dir der Schritt in den Knien hängt, man locker zu zweit reinpasst (selbst bei Größe 46/48) und die oben dann gebunden und umgeschlagen werden. Ich liebe diese Hosen und würde sie am liebsten immer anziehen.

Ihr habt 100 Liter Rucksäcke?? :shock: Himmel, wer soll die denn tragen? Meiner hat 45 Liter und mir ist bei voller Beladung mit 11 Kilo schon das halbe Kreuz durchgebrochen. Hoffentlich sind das so Dinger, die man auch wie einen Trolli hinter sich her ziehen kann.

Ich habe mir ja mehrmals einen Roller gemietet und mußte nicht ein einziges mal meinen Führerschein vorlegen. Aber Achtung, die meisten wollen Deinen Reisepass als Pfand behalten. Mach das auf keinen Fall. Mach vor dem Urlaub ein paar Kopien und gib die ab.

Wegen LTU brauchst Du Dir meines erachtens auch keine Sorgen zu machen. Ich bin auch mit LTU ab DUS nach BKK geflogen. Flugzeuge sind grundsätzlich zu eng, wenn man 10 bis 14 Stunden da drin sitzen muss. Der Service an Board war sehr gut, es gab ausreichend zu Essen und Trinken. Die zwei Filme verkürzen einem die Zeit ein wenig (wenn Du normal Kopfhörer hast, nimm sie mit, die funkionieren dort) und ich hab auf dem Hinflug viel geschlafen, weil wir ja in die Nacht geflogen sind.

Der Rückflug war allerdings horror aber das hatte nix mit LTU zu tun. Wir hatten Gegenwind und statt 10 Stunden (wie auf dem Hinflug) haben wir 14 Stunden gebraucht. Ich war völlig übermüdet, weil ich die Nacht vorher durchgemacht hatte. Leider konnte ich nicht schlafen, weil mein direkter Sitznachbar mir wegen seiner Größe so Nahe kam, dass ich kaum Luft bekam.

Wegen dem Kurs schaue ich gleich mal nach und schicke Dir eine PN. Vom zeitlichen haut das ja noch locker hin und zur Not könnte ich Dir die Kohle ja noch an den Flieger bringen. ;)
ananas

Beitragvon Crassie » 2. März 2008, 13:01

ach, du wohnst dort in der nähe???? wär das nicht mal eine schöne möglichkeit, sich kennen zu lernen?? :] wir werden ja sicher ne ecke vorher da sein, da wir ja noch unsere fahrzeit von hannover nach düsseldorf großzügig einplanen müssen. und dann müssen wir vor ort ja noch einen parkplatz finden...
Crassie

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!