Programm???
| |||||
Moderator: rlm
Tape auf CD?Hat jemand eine Idee, wie ich eine althergebrachte Cassette (Ja in der Schule gibt es sowas noch, Lerncassetten Französisch zu niegelnagelneuem Lehrbuch
![]() Programm??? rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Tape auf CD?Hast du Nero?? Da ist alles komplett dabei.
An Hardware sollte Soundkarte oder TV Karte mit Line In vorhanden sein. Ausgang des Cassettenabspielgerätes (möglichst LinOut, nicht Kopfhörerausgang) an LineIn von der PC Hardware, aufnehmen und speichern und über Nero konvertieren und brennen.. Fertig. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Tape auf CD?Nero ist da (alternativ MAGIX MP3 Maker), Soundkarte ist da, Kassettendeck ist angeschlossen - so und dann geht nichts mehr
![]() rlm
Re: Tape auf CD?wie jetzt?? Software auf Aufnahme stellen, LineIn wählen als Aufnahmekanal, Recorder abspielen lassen.. sollte dann doch aufnehmen!?
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Tape auf CD?Jau, so stelle ich mir das auch vor; er erkennt aber keine Quelle, oder er macht auf bluescreen...
Habe ich irgendwann schon mal verlauten lassen, dass ich die EDV hasse!!! So gibt das wieder einen 'Krieg und Frieden'-Abend für meinen Mann. rlm
Re: Tape auf CD?guck mal pn
---------------------------------
Re: Tape auf CD?versuchs mal mit Audacity ... ist gratis aber gut
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
Re: Tape auf CD?Nachmeldung: Hab die Tapes nun auf CD - und gleichzeitig ein Controller-Defekt an der Systemplatte ausgemacht
![]() Danke für Eure Hilfe und Euer Nachdenken. rlm
| ||