Anmelden    Registrieren

Stauden-"Babies"

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Stauden-"Babies"

Beitragvon Haselmaus » 15. Februar 2008, 18:45

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im November ein paar 50 %-Rabatt-Stauden aus einer Gärtnerei gekauft (wink zu Nettsche und Windy :P ). Alle in so kleinen Plastiktöpfchen und alle sahen aus, als ob niiiie mehr was draus werden würde. Bei dem Preis hab ich es dann auch drauf ankommen lassen..Hab sie in den Keller gestellt, ab und zu ein wenig Wasser und sie so vor sich hin kümmern lassen.
Aber alle bis auf eine treiben jetzt schon fleissig.
Frage: Ist ja noch ein bissel hin bis zum Aussetzen ins Beet nach draussen. Soll ich sie hausintern schon mal in einen grösseren Topf oder in dem engen Plastiktopf lassen? Und wenn nach draussen, wann?
Alles keine besondere Stauden, halt was farblich noch fehlte. In dem übernommenen Beet war bissel viel rosa/orange, da hab ich ein bissel was Blaues und Gelbes gekauft.

Vielen Dank.
Schöne Grüsse
HM
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere

Re: Stauden-"Babies"

Beitragvon Tigo » 15. Februar 2008, 23:26

Wenn sie schon gut entwickelte Wurzeln haben, und Du sicher ein paar frostfreie Tage hast, dann würde ich sie jetzt schon rauspflanzen! Je weiter sie treiben, je schwerer haben sie's.

Aber dann zur Umgewöhnung ein paar Tage ins geschützte Freie, wenn Du die Gelegenheit dazu hast.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Der geheime Garten