Tigo hat geschrieben:Liebstöckel an Speisen ersetzt Dir absolut jegliches Salz!
Ich meine ja es ersetzte Pfeffer oder irre ich mich da so???

| |||||
Re: Kräuter auf dem Balkon?
Ich meine ja es ersetzte Pfeffer oder irre ich mich da so??? ![]()
Re: Kräuter auf dem Balkon?Ja, da irrst Du, tetilein.
![]() ![]()
Re: Kräuter auf dem Balkon?Liebstöckel wird ja nicht umsonst umgangssprachlich "Maggi-Kraut" genannt. Maggi würzt ja "nur" und macht nicht scharf.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Kräuter auf dem Balkon?mir würde fehlen:
Stevia (zum Süßen von Tee etc.) Estragon (für Hollandaise) (französischer ist feiner im Geschmack, russischer ist robuster)
Re: Kräuter auf dem Balkon?Marada, mit Estragon hab ich auch schon geliebäugelt, aber den brauche ich sooo selten - wäre ja schade drum ...
Stevia mag ich gar nicht - und meinen Tee trinke ich immer ungesüßt ![]() nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Kräuter auf dem Balkon?Wobei - das muss ich betonen!
![]() Oh, Estragon - wunderbares Kraut! Und erst wenn Du es mal frisch verwandt hast, wirst Du wissen, was Dir bisher gefehlt hat. ![]() Allerdings ist es für einen Kasten ob seiner Größe wohl eher untauglich. Mir ist es im letzten Jahr 1,50 m groß geworden. ![]() ![]()
Re: Kräuter auf dem Balkon?
habsch ja auch nich behauptet ![]() Sagen wir mal so: Maggi ist eine künstliche Imitation des Liebstöckels *kicher* Den Estragon also eher in einen Kübel? nele
Re: Kräuter auf dem Balkon?Ja, Estragon lieber in einen Kübel.
![]() ![]() ![]()
Re: Kräuter auf dem Balkon?hast recht Tigo, es gibt aber noch einen schwarzen Liebstöckel, der wurde im Mittelalter bereits als Pfefferersatz benutzt und den hatten wir zuhaus im Garten
![]()
Re: Kräuter auf dem Balkon?Wo wo wo? Hab ich noch nie gehört, schwarzer Liebstöckel! Hast Du einen "richtigen" Namen?? Weil Wiki mir sagt, der herkömmliche Liebstöckel
. Wenn es sowas auch noch in anders gibt, will ich es haben! ![]() ![]()
| ||