Anmelden    Registrieren

Ägyptische Weizenspeise

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Ägyptische Weizenspeise

Beitragvon douzaine » 7. August 2007, 15:38

Geschrieben am 27.02.2007 12:55
--------------------------------------------------------------------------------

Ägyptische Weizenspeise

120 g Weizenkörner abbrausen und in doppelter Wassermenge ca. 8 Stunden einweichen (in den Kühlschrank stellen!), dann in 40 – 50 Min. garen und ca 10 Min. nachquellen lassen. Weizen abkühlen lassen.
Um es einfacher zu machen: Ebly Weizenkörner verwenden, nach Packungsanweisung zubereiten.

2 – 3 Apfelsinen schälen und in Würfel schneiden.
50 g Rosinen waschen
Das Obst und
20 g Mandelblätter unter den abgekühlten Weizen mischen und mit
Honig und Zimt abschmecken
1/8 l Sahne halb steif schlagen und unter die Speise heben.

Geschrieben am 27.02.2007 12:57
--------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung zum Urheberrecht: Aus gegebenen Anlass (in einem anderen Forum habe ich Tipps zum rechnen mit Datum und Uhrzeit ohne Quelle eingestellt und bin deswegen „angezählt“ worden) teile ich mit, dass mir die ursprüngliche Quelle des Rezeptes nicht bekannt ist. Ich selbst bin bei der örtlichen Volkshochschule darauf aufmerksam geworden. Dort habe ich erfahren, dass das Rezept bei der Universität/Fachhochschule in Oldenburg oder eine ähnlichen Einrichtung aus der Mensa bestens bekannt sein soll. Möglichweise kommt es daher. Sollte irgendwer Rechte geltend machen oder Tantiemen zu erhalten haben trete ich diese selbstverständlich gerne gegen entsprechende Nachweise ohne weiter Diskussionen ab.
douzaine

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten