Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Ja, das kannst du. Ich weiß nicht, aus welcher Region du kommst, aber bei uns ist jetzt wirklich höchste Eisenbahn! Ich habe schon Anfang Februar Zwiebeln vergraben und sie blühen sehen. Aber der Winter ist fast vorbei, nicht
![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.
Winter? Was fürn Winter ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Ich bin vorgestern morgens zum Temperaturtest auf meinen Balkon getapert, linse verschlafen auf meine diversen Schalen mit den just eingebuddelten Zwiebeln und werde auf einen Schlag hellwach...ich hab was gesehen, ich hab was gesehen - eine Tulpe? Ein Krokus?
Schnell zurück in die Wohnung, Taschenlampe geholt (war ja schließlich noch Dunkel), Jacke über den Schlafanzug und ganz aufgeregt in den Balkonkasten geschienen...die Aufregung fiel sogleich wieder kümmerlich in sich zusammen ... das vermeintlich sprießende Grün war bloß ... ...ein Steinchen ![]() ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Unsere Krokusse und sogar die Tulpen stecken schon die ersten Spitzen und Blätter in die Luft. Die Schneeglöckchen blühen seit ein paar Tagen und die Primeln haben auch schon erste Knospen.
![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Hier läuft alles verkehrt ...
![]() ![]() Dafür sind meine ersten Tomatenzöglinge prima ins Leben gekommen und wachsen wie bekloppt. *freu* Selbst die schüchterne Paprika traut sich langsam. ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.
Das hab ich hier in der Umgebung auch schon teilweise beobachtet...meine Kollegin und ich entdeckten sogar schon das erste Grün an Sträuchern! ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Tigo, ich hoffe, du hast deine Tomätchen und Paprikalein schön geschützt, die zarten Pflänzchen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden
![]() Hast du ein Gewächshaus oder treibst du sie im Haus oder in der Wohnung vor? Bei uns guckt schon verdammt viel Grünzeugs aus der Erde raus. Da bibber ich immer mit, wenn es wieder kalt wird!
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Ich habe kleine Gewächshäuser für den Innenraum, in denen sie erstmal ihre ersten Tage auf Erden verbringen dürfen. Dann werden sie langsam von dem Schutz entwöhnt, also in kleine Töpfchen umgesiedelt, die dann aber auch erstmal noch in einem Gewächshaus stehen, dann wird da langsam der Deckel gelüftet. Dann ziehen sie im Innenraum in ein Regal um, das vor einem Fenster mit viel Licht, aber ohne direkte Sonne steht. Und dann ziehen sie irgendwann in die relativ warme Garage um; viel Licht keine direkte Sonne. Und irgendwann dann - je nach Temperaturen - im April ziehen sie nach draußen. In ein mit Fleece geschütztes Häuslein auf die Terrasse.
Die Sibirier dürfen auch schon früher raus, das mach ich aber vom Wetter abhängig. Es ist jedes Jahr ein logistischer Akt, aber das Geschmackserlebnis lohnt die Mühe. ![]() ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Ja, Tigo, ich tue auch viel für den Geschmack beim Gemüse
![]() Allerdings funktioniert dein Verfahren leider, leider, bei uns nicht. Schade.
| ||