ananas hat geschrieben:mein emailverteiler wird immer länger und ich hoffe, dass ich auf der reise die muße und die zeit zum schreiben habe.![]()
und wenn nicht, ist es überhaupt nicht schlimm
kümmer dich um dich, mein allerliebstes

| |||||
Re: thailand
und wenn nicht, ist es überhaupt nicht schlimm kümmer dich um dich, mein allerliebstes ![]() Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010) Ich nehme das Krokodil!
Re: thailandhömma, ich wünsch dir eine ganz wunderbare Zeit und natürlich...Haaaaaaaaaarmoniiiiieee
![]() *knutsch*
![]()
Ich hoffe, der Urlaub hilft dir ein wenig, den Kopf frei zu bekommen. Viel Spaß.
Re: thailandJa Himmel Hergott, als absoluter Thailand-Unfan
![]() ![]() Zum Rest kann ich ja eher nur sagen *big shit* ![]() ![]()
Allerspätestens, wenn du den Fuss auf thailändischen Boden setzt muss der Kopf gaaanz frei sein. Dann brauchst du nämlich allen Platz für die Aufnahme der vielen Eindrücke ![]() Und das klappt bestimmt.... ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: thailandHallo,
Haselmaus hat vor einigen Jahren allein eine 5 wöchige Reise nach Thailand gemacht. Hin nach Bangkok, dort ein paar Tage Sightseeing, dann nach Chiang Mai in den Norden, von dort aus mit dem Flieger nach Phuket, rüber nach Koh Samui, weiter nach Malaysia (Penang, Kuala Lumpur ..), zurück geflogen ab Singapur. Sie erzählt, dass die Thailänder sehr höfliche und freundliche Menschen sind und sie sich nie in Gefahr gefühlt hat. Umgehen musst du mit dem Sextourismus, das war für sie als Frau nicht immer einfach zuzusehen. Es sind soviele Traveller/Rucksackreisende unterwegs, dass sie immer auch Anschluss gefunden und Leute zum Reden gefunden hatte. Was auch bedeutet, dass es vor Ort viel Traveller-Infrastruktur vorfindet (organisierte Touren, guest houses etc.). Als grosser Gegensatz zu den Thailändern hat sie dann die moslemischen Malaysier empfunden und dann noch mehr das Verhalten der Thailänder geschätzt. Immer natürlich vorausgesetzt, dass man die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achtet. Groß vororganisiert hatte sie nichts, nur ihre Route. Empfehlenswert sind die Traveller-Handbücher vom Lonely Planet ("The Bible" ) http://www.lonelyplanet.com/worldguide/thailand/ , Verlag Reise Know-How, Loose Verlag. Alternativ sagt sie empfiehlt sie Bali. Das fand sie von ihren Touren nach Südostasien noch am Besten. Und überhaupt kein Problem, als Frau alleine dort zu reisen. LG G.
Re: Thailand, ich komme..in einer stunde werde ich von meiner freundin abgeholt und um 17:20 uhr geht mein flieger.
es ist alles gepackt. schlafsack, moskitonetz, mein neuer freund (der hase ohne ohren), sandalen, reiseführer, handtücher, homöopathische reiseapo, pass, ticket, iPod, kamera, zwei bikinis, ein t-shirt und die klamotten, die ich am körper trage gehen mit auf die reise. insgesamt 9 kilo. zurück wird`s bestimmt mehr ![]() ich freue mich und hoffe, dass ich im flieger gut schlafen kann, damit ich einigermassen ausgeruht in bkk ankomme. von dort aus geht es direkt weiter nach chiang mai. dort wartet schon die dame aus köln in lindas guesthouse auf mich. so langsam werde ich nervöööös ![]() nun denn... der nächste bericht kommt dann aus thailand. macht es gut derweil. ![]()
Re: Thailand, ich komme..Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass und guten Flug. Bin schon ganz gespannt auf den ersten Bericht!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Thailand, ich komme..Süße, ich wünsch dir eine tolle Zeit. Genieße sie und komm gestärkt zurück
![]()
| ||