Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Lachssteak im Lauchbett

Beitragvon Gytha » 7. August 2007, 12:21

Autor unbekannt

Für 1 Person

1 Lachssteak (ca. 200g)
2 TL Zitronensaft
1 mittelgroße Stange Lauch
1 gelbe Parikaschote
1 kleine weiße Zwiebel
Salz, Pfeffer
1 EL Olivenöl
2 EL saure Sahne
Cayennepfeffer

Das Lachssteak kalt abspülen, trockentupfen und mit 1 TL Zitronensaft beträufeln. Zugedeckt kurz marinieren lassen.
Den Lauch putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Die Paprikaschote waschen, putzen und würfeln. Die Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden.
Den Fisch salzen und pfeffern. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin von beiden Seiten bei milder Hitze anbraten. Herausnehmnen, in Alufolie wickeln und warm stellen.
Die Zwiebelringe im Bratöl glasig dünsten. Die Paprikawürfel und Lauchringe etwa 5 Min. unter Rühren mitdünsten. Die saure Sahne einrühren, mit Salz, Cayennepfeffer und 1 TL Zitronensaft abschmecken. Den Lachs darauf anrichten.

Schmeckt sehr lecker!

Kann man auch gut vorbereiten und ins Büro mitnehmen. (und in der Mikrowell warm machen).

Den Lauch habe ich allerdings etwas länger in der Pfanne gehabt, damit er etwas weicher wird!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Die schlanke Linie