morgen treffe ich mich mit der dame aus köln. am telefon fand ich sie sehr sympathisch und wenn wir uns auch persönlich "grün" sind, hab ich schon mal einen netten kontakt für meine reise.
je mehr ich über thailand lese, desto mehr bestätigt es sich die richtig entscheidung getroffen zu haben. thailand wird besonders für alleinreisende frauen empfohlen und als sicherer beschrieben als z. b. die moslimischen länder.
auch kontakt zu anderen backpackern scheint kein problem zu werden, meist schließt man schon im flieger oder am flughafen die ersten kontakte. unterkünfte zu finden soll auch sehr easy sein und das essen wird in höchsten tönen gelobt.
da ich low-budget reisen werde, werde ich mit ca. 20 euro pro tag für übernachtung, bahn/bus, essen und getränke auskommen. mein rucksack wird auf der hinreise so gut wie leer sein, da man dort fast alles viel preiswerter kaufen kann als bei uns.
ich werde ein reisetagebuch schreiben und freunde und familie von zeit zu zeit mit emails und bilder versorgen... und gerne auch euch, wenn es euch interessiert.
hach, ich werd immer hibbeliger... konnte letzte nacht vor aufregung kaum schlafen...