Anmelden    Registrieren

Thailand... Fotos online :-)

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: thailand

Beitragvon der gatte » 15. Januar 2008, 13:50

Schließ dich viell. einer Reisegruppe an

Das scheint mir auch der sichere Weg dabei zu sein. Allein, mmmh.. weiß nicht, ob das dort so empfehlenswert ist .
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Bergziege » 15. Januar 2008, 14:58

ich hab nen Kollegen der Asien-Fan und Experte ist, der kennt sich super aus. Stell doch einfach nen Fragenkatalog zusammen und ich schick ihm den, dann bekommst du's von mir wieder zurück! Und: KOPF HOCH!!! :)
Bergziege

Beitragvon ananas » 15. Januar 2008, 16:13

vielen dank für eure aufmunternden worte. die kann ich im moment gut gebrauchen.

ich war eben bei globetrotter und habe mir erst mal einen guten reiseführer besorgt. gleichzeitig hatte ich über das globetrotter-forum eine frau aus köln angeschrieben, die ende januar auch nach thailand fliegt. sie hat sogar schon geantwortet und ich werde sie morgen einfach mal anrufen. vielleicht sind wir uns grün und können was zusammen unternehmen.

da ich nur mit rucksack reisen möchte und lediglich einen flug buchen werde, habe ich auch gleich einen guten reduzierten bei globetrotter ersteigert, ebenso sandälchen und ne zipperhose ;)

jetzt warte ich auf zwei freundinnen und werde sie erst mal mit meiner entscheidung konfrontieren um gemeinsam zu brainstormen. :]

bergziege, vielen dank für das angebot. ich mach mich jetzt erst mal schlau und telefonieren mit der dame aus köln. falls ich dann noch fragen habe, werde ich dich anpeennen.
ananas

Beitragvon roni » 15. Januar 2008, 16:19

Erstmal: Bild

und: Bild

mit den Freundinnen: :wein:

jetzt weiter! :dsd:

Alles Gute - Kopf hoch!!!
roni

Beitragvon ananas » 15. Januar 2008, 17:22

so! flug ist gebucht :D

am 29. januar geht`s los, drei wochen... ich kann`s noch gar nicht fassen :|
ananas

Beitragvon Gytha » 15. Januar 2008, 18:38

Jesses, Ananas, du traust dich was :shock: Aber du bist ja ein großes Mädchen und wirst ja auch bestimmt nicht mit fremden Männern mitgehen, jedenfalls nicht gleich nach 5 Minuten ;)

Zu Thailand kann ich auch nix sagen, aber ich wünsche dir eine tolle Zeit dort, die dir den Kopf frei macht für die schönen Dinge des Lebens, die sicher auch wieder kommen ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon evalotte » 15. Januar 2008, 20:02

Himmel, was mutig :om:

Aber: ich hatte letztes Jahr, als ich mich auf unsere (nicht stattgefundene) Thailandreise vorbereitet habe ein Buch gelesen, da stand extra drin, dass Thailand ideal von Frauen allein bereist werden kann.

Ich wünsch dir eine super Zeit dort, ein Lüftchen, das dir das Hirn freibläst, ab und an ein Intenetcafe von dem du uns Grüße schicken kannst und gaaaanz viel Erholung :)

Kann ich solange deinen Dampfgarer haben? :D Da fällt mir ein ich wollte ja nach den Risotto-Rezepten fragen.... :gruebel:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon roni » 15. Januar 2008, 21:39

ananas hat geschrieben:so! flug ist gebucht :D

am 29. januar geht`s los, drei wochen... ich kann`s noch gar nicht fassen :|

Das find ich ja 'mal g......
roni

Beitragvon ananas » 15. Januar 2008, 22:18

so... eddi ist untergebracht beim papa. meine eltern und meine besten freundinnen sind informiert und jeder unterstützt mich bei meiner entscheidung.

am donnerstag telefoniere ich mit einem freund, der schon mehrmals in thailand war um mir ein paar tipps einzuholen.

ich weiss schon mit was ich meinen rucksack fülle: so gut wie nix, weil ich mir da alles neu kaufen werde :D

auf jeden fall werde ich dort von zeit zu zeit auch ein internetcafe aufsuchen um euch auf dem laufenden halten... und falls ich irgendwann mal rauskriege wie, werde ich euch auch mit fotos versorgen.

so am rande: der typ, der mir heute den rucksack verkauft hat, war total nett und ich glaub, der fand mich auch ganz nett ;) . im laufe der 45 minütigen beratung wurde sein räusper-sprachfehler immer schlimmer und als ich blöd fragte ob der rucksack auch geeignet wäre, einen kleinen thailänder mit nach hause zu könnten, bekam er kein wort mehr raus und räusperte sich nur noch grinsend... :D
Zuletzt geändert von ananas am 15. Januar 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ananas

Beitragvon ananas » 15. Januar 2008, 22:20

ach so... eva, du kannst dir den dampfgarer gerne abholen :D
ananas

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!