Anmelden    Registrieren

Externe Festplatte

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Externe Festplatte

Beitragvon Domino » 4. Januar 2008, 13:15

Ich hab mal ne Frage. Meine Mama hat ein relativ altes Laptop und möchte dafür eine externe Festplatte haben. Muss Frau da auf was achten??? Und wenn ja - auf was?

Hat jemand evt. eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank schon mal!
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Externe Festplatte

Beitragvon Gytha » 4. Januar 2008, 13:27

Hast ja schon qualifizierte Auskunft vom König bekommen, dann brauchste ja hier nix mehr ;)

Deine Ma sollte aber wissen, dass eine externe Festplatte nur als ausgelagerter Datenspeicher z.B. für Bilder, Musik etc. funktioniert. Der Rechner selbst wird deshalb wohl nicht schneller werden, falls sie sich das erhofft.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Domino » 4. Januar 2008, 13:34

Danke Gytha. Hab ich "drüben" auch grad entdeckt.

Meine Ma will ja auch nur Musik drauf laden. Ich wollte halt nur wissen, ob ich einfach "irgendeine" externe Festplatte kaufen kann (sie hatten grad letzens bei Plus wohl eine für 99€).
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 10. Januar 2008, 17:26

Ich habs heute erst gelesen und weiß auch nicht was "drüben" empfohlen wurde ;)
Falls irgendwo noch ne alte interne Festplatte herumliegt oder günstig erworben werden kann: es gibt dafür Gehäuse mit USB Anschlussmöglichkeit. So ein Gehäuse kostet um die 20 / 25 Euro . Man muss nur darauf achten, welchen Anschluss die Festplatte hat (IDE / S-ATA). Auf die Art und Weise kann man sich günstig was zusammenbauen, funktioniert dann ganz genau wie eine fertig gekaufte externe Festplatte.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube