Anmelden    Registrieren

Mitte Februar kommt Farah zu uns

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mitte Februar kommt Farah zu uns

Beitragvon Zaubermaus » 7. Januar 2008, 20:19

Ich habe es geahnt - es hat nicht lange gedauert. Ca. 2 Monate nachdem unsere Alyssa diese Welt verlassen hat wird ihre Tochter Farah von hierher http://www.der-kloepperhof.de zu uns ziehen und ihren Lebensabend bei uns verbringen.

Wir freuen uns sehr darauf und werden bis dahin jedes WE mit Farah spazieren gehen und uns aneinander gewöhnen. Sie ist sehr verschmust, aber auch wirklich verspielt. Mit gut 7 Jahren hat sie 4 mal Welpen bekommen dürfen und hat sich ihren Ruhestand wirklich verdient.

Eigentlich hätten wir gerne einer braunen Hündin ein neues Zuhause gegeben. Aber bei der einzigen "verfügbaren" Kandidatin in braun sprang einfach kein Funke über. Und Farah hat sofort unser Herz erobert. Sie ist zwar auch blond, aber es gibt rein äußerlich doch einige Unterschiede zu Alyssa.

Mein Mann freut sich schon sehr - das große Schaumstoffkissen in ihrem Körbchen ist schon weg, um neu bezogen zu werden, im Keller steht schon ein umgebautes neues, altes Sofa für Farah, das neue Halsband ist schon ausgesucht und mein Mann hat den Urlaub für Farahs 1. Woche im neuen Heim schon eingereicht und genehmigt.

Es ist einfach viel zu ruhig und zu still hier. Ich muss mich wirklich überwinden, zumindest am WE spazieren zu gehen - so ganz ohne Hund.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Mitte Februar kommt Farah zu uns

Beitragvon Summi » 7. Januar 2008, 20:46

Ach Mausi, ich freu mich für euch :) Bald ist wieder Leben in der Bude und du kannst bei Wind und Wetter raus.
Ich kann das verstehen, dass man nicht lange allein bleiben möchte/kann ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Rosebud » 7. Januar 2008, 21:15

Das ist schön Zaubermäuschen. Alyssa wird sich auf der grünen Wiese freuen, dass ihr ihrer Tochter ein Zuhause gebt.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. Januar 2008, 21:45

Das ist toll Zaubermaus. :) Ein Hund ist einfach ein toller Gefährte und ich bin immer ein wenig neidisch (positiv) auf viele, die so einen Kameraden mit dem Berufsleben unter einen Hut bekommen.
blue_eyes_71

Beitragvon She65 » 7. Januar 2008, 22:11

Da ist ja bald wieder Leben bei euch in der Bude, Zaubermaus. ;) Ob blond oder braun, ganz egal, Hauptsache, es passt und das tut es offenbar. Genießt die Zeit wieder mit Hundi ! :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 7. Januar 2008, 22:49

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich mit euch mit. Und bestimmt sind ja ein paar "Schwingungen" von Alyssa an Farah vererbt worden. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 7. Januar 2008, 22:57

Oh das freut mich so sehr für Euch alle!!!

Und ich warte auch schon gespannt auf die ersten Bilder!

Als der Hund meiner Schwester damals weggelaufen war, unauffindbar blieb (bis heute), hat sie ähnliches erzählt wie Du jetzt. Ihr gesamter Tagesablauf war immer auf den Hund ausgerichtet, so dass ihr gesamtes Leben ohne Hund ins Wanken geriet.

Sie hat damals nach 8 Wochen eine auch schon ältere Hündin aus dem Tierheim geholt. Und ist heute noch glücklich darüber.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 8. Januar 2008, 07:52

Die Mutter meiner Freundin hat mir Weihnachten geschrieben, dass sie ihren Bobtail Honey Pie im Juli einschläfern lassen mussten. Seit Oktober haben sie einen neuen Bobs, Gorgeous Gwendolin :D Also viel Spaß mit eurem neuen Hundi :)
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 8. Januar 2008, 08:36

Zaubermaus, wie schön! Da freut sich Alyssa ganz sicher. Bilder sind ein MUSS, aber das weißt du :)

Avalon, interessante Namensgebung ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon rlm » 8. Januar 2008, 08:58

Welch wunderschöne Nachrichten.

*setzemichindieeckeundwarteaufbilder*
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'