Anmelden    Registrieren

Krieg und Frieden

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Krieg und Frieden

Beitragvon Tigo » 6. Januar 2008, 22:10

Ich gestehe, ich liebe derartige Filme. Und gleich noch ein Mehrteiler! *freu*

Ich kenne das Buch nicht, und so weiß ich nun gar nicht, wie es weitergeht. :D Mein persönlicher Favorit nach Teil 1 ist allerdings unzweifelhaft Andrej! Geiler Schauspieler!

Habt ihr es auch gesehen? Und wer kennt das Buch? Wie sieht man den Film dann?

Ein paar interessante Artikel gibt's auch online, ich fand den hier sehr gut:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Krieg und Frieden

Beitragvon Jutzerl » 7. Januar 2008, 08:58

Ich hab nur kurz reingezappt und da war der Film schon weit fortgeschritten. Aber ich hab auch schon überlegt, mich an das Buch zu wagen, allerdings 1600 Seiten und dann bestimmt Millionen von russischen Namen..... :shock:
Jutzerl

Beitragvon nele » 7. Januar 2008, 09:23

Zur Verfilmung kann ich nichts sagen, wir haben keinen Fernseher ...

Aber das Buch ... ich hab's bestimmt schon 5mal versucht, es zu lesen. Ich gebe spätestens aus Seite 150 auf. Weiter hab ich es noch nie geschafft. Die vielen russischen Namen - mal Vor-, mal Nachname machen mich wahnsinnig ...
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 7. Januar 2008, 09:43

Buch gelesen; Film nur angezapft, da es eine hervorragende Verfilmung aus den 80er Jahren gibt (ich überlege auch schon das ganze WE, mit welchen Schauspielern) und die "Neuverfilmung" leider, wie so oft, nicht daran hin kommt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Tigo » 7. Januar 2008, 14:31

rlm hat geschrieben:die "Neuverfilmung" leider, wie so oft, nicht daran hin kommt.

Oh, da scheiden sich aber die Geister dran! Bisher habe ich nur lesen können, dass das "Remake" eine absolut gelungene Variante sei, die sich hinter dem Erstling nicht verstecken muss.

Es waren damals übrigens z. B. Audrey Hepburne, Mel Ferrer und Henry Fonda dabei. :)

Ja, mich hindern ehrlich gesagt auch die russischen Namen daran, mich mit jeglichem Buch zu beschäftigen, wo sie so haufenweise vorkommen. Ich finde einfach keinen Bezug zu den Namen, verhuddel das dann alles und komme total durcheinander. :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 16. Januar 2008, 22:53

Steht hier bei uns auf dem Speicher rum, das Männchen muss es nur mal suchen gehen. :)

So, der 4. Teil heute. Jesses, die sterben ja wie die Fliegen. ;( Dass Andrej sterben musste, hat mich ja doch sehr getroffen. *seufz*

Aber zum guten Schluss ist ja mein romantisches Herz dennoch befriedigt worden. Wieso die zwei kein Paar werden, habe ich mich in Teil 1 bereits gefragt. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten