Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Ausgesetzt - James W. Nichol

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 15:43

Amazon sagt:

Hypnotisch - Nichols macht süchtig. The Globe and Mail (Toronto)
Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

Meine Meinung:

Ich habe es grade erst zur Hälfte gelesen, und das Buch hat mich von der ersten Seite an extrem in seinen Bann gezogen! Ein sehr eingehender Erzählstil, der sich durchaus von den sonst bekannten unterscheidet, ohne dass ich ihn genau fassen kann. Es erinnert mich vom Stil her ein wenig an Eureka Street, Belfast.

Es erzählt parallel (und gut trennbar und nachvollziehbar) zwei Biografien, die sich dann offensichtlich irgendwann einmal treffen.

Auch wenn ich das Buch - schweren Herzens - zwischendurch aus der Hand lege - es beschäftigt mich die ganze Zeit.

Die schlechten Kritiken bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist es ein sehr lesenswertes Buch!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Ausgesetzt - James W. Nichol

Beitragvon holly golightly » 6. August 2007, 15:43

Echt, hatte das schlechte Kritiken? Ich hab es vor ein paar Monaten gelesen und fand es auch nicht schlecht.
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Dschonny » 6. August 2007, 15:43

Tigo, ich hab grad heut damit angefangen und finde es bisher auch ganz gut - aber empfinde es als nicht so packend, dass es mich nicht mehr loslässt.

Bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht...
Dschonny

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 15:44

Ja, bei amazon fanden es viele langweilig, weil ja irgendwie nichts passiert, außer dass Walker nach seiner Mutter bzw. ihrer und seiner Vergangenheit sucht.

Aber ich fand es im Vergleich zu den ganzen harten Krimis wirklich extrem gut, dass man auch nur Stück für Stück dieses Puzzle lösen konnte.

Bin noch nicht ganz durch, hab noch ein paar Seiten.

Dschonny, mich packt die Story an sich. Stell Dir vor, Du weißt nicht, wer Du bist, was mit Deiner Familie geschehen ist, etc. Das beschäftigt mich doch sehr.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Camille » 6. August 2007, 15:44

Autor = Ankeline

hab das buch vor einigen monaten gelesen und fand es spannend von anfang bis ende.
Camille

Beitragvon Dschonny » 6. August 2007, 15:44

Huch - warum lese ich diese Postings erst jetzt? Hab ich wohl übersehen.

Tigo - da hast du natürlich vollkommen recht. Ein paar Seiten später (also nach meinem 1. Posting) hatte mich das Buch auch total gepackt ... wird ja auch noch richtig unheimlich und "widerlich"... hab auch noch ein paar Seiten und bin schon total auf das Ende gespannt!
Dschonny

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 15:45

Ja, das Finale ist schon ziemlich furios. Freut mich aber, dass es Dich dann doch noch erwischt hat. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dschonny » 6. August 2007, 15:45

Feeeeeertig :)

Da Finale war echt heftig - aber mehr sag ich nicht, falls hier noch jemand das Buch lesen möchte ;)

Auf jeden Fall lesenswert!!!

Dschonny
Dschonny

Beitragvon She-is-it » 9. August 2007, 09:29

Sehr fesselnd, ich liebe das Buch und konnte es wirklich kaum weglegen... Hoher Suchtfaktor!
She-is-it

Beitragvon ankeline » 29. August 2007, 20:59

ich hab es vor monaten gelesen und war begeistert. ein buch, welches ich in einem rutsch gelesen habe und nicht aus der hand legen mochte.
ankeline

Zurück zu Krimis und Thriller