Und nun scheint es sich wieder zu wenden.
Zunächst schaute er mal wieder beim Füttern vorbei um... husch.. ganz schnell wieder nach oben in sein Reich zu sprinten. Dann wurde er mutiger und stiebitzte schon mal ein Stück Futter, welches er dann größtenteils beim Treppe rauf rennen wieder verlor. Und nun, seit ein paar Tagen, da isser wieder.
Erst mal noch ganz vorsichtig
dann schon mal auf der Treppe sitzend
Er war auch schon im Wohnzimmer um sich ein paar Stücke Trockenfutter zu besorgen.
Und dann am Sonntagabend:
der auf dem Boden ist Bennie, der momentan keine Anstalten macht Freddy zu ärgern. Hat er eigentlich auch noch nie gemacht, nur wenn Freddy stiften ging verstand er das wohl als Aufforderung hinter ihm her zu jagen.
Und so liegt Freddy auch schon mal fast ganz entspannt auf dem Kratzbaum (ein wenig muss er aber doch schaun, was der große Graue macht)
Es wird immer besser. Er ist auch schon 3 mal zur Haustür rausgehuscht, als ich mir die Zeitung hereingeholt hatte. Der kommt dann nämlich nicht vorsichtig um die Ecke sondern sprintet gleich mit Volldampf. Allerdings nach 2 - 3 m in der "freien Natur" wirds ihm dann doch unheimlich und er steigt erst einmal voll in die Eisen. Da kann ich ihn mir dann auch gleich wieder einpacken. Und Schnee findet er gar nicht gut, da geht er gleich wieder freiwillig zurück.
Drückt mal die Daumen, dass es so weiter geht. Dann kann ich nämlich in der Nacht auch wieder die Schlafzimmertür auflassen, weil .... da sind noch so viele andere Katzen, die ihre Lieblingsschlafplätze eigentlich auf dem großen Menschenbett haben.