Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Serie um Staatsanwältin Alex Cooper, Linda Fairstein

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 13:07

Amazon sagt über Band 1:

Als Alexandra Cooper, leitende Staatsanwältin für Sexualdelikte im Bezirk New York in der New York Post von ihrem eigenen Tod liest, ist sie geschockt. Sie hatte einer Freundin, einer Schauspielerin, ihr Ferienhaus auf Martha´s Vineyard geliehen, damit diese etwas Abstand von ihrem hektischen Leben in Los Angeles gewinnen kann. Man hatte Alex mit der ermordeten Isabella Lascar verwechselt. Doch hatte auch der Mörder die beiden verwechselt? War Alex womöglich das Ziel eines von ihr ins Gefängnis gebrachten Sexualstraftäters, der sich rächen wollte? Alex versucht, neben ihrem normalem Tagesablauf, zusammen mit Mike Chapman, einem Polizisten und Freund, mehr herauszufinden über diesen seltsamen, nahen Todesfall...

-----------------

Eine sehr nette Serie um Alex Cooper, leitende Staatsanwältin für Sexualdelikte im Bezirk New York. Ihr treu zur Seite stehen Mike Chapmann (den man lieben lernt!) und Mercer Wallace, zwei New Yorker Polizisten.

Die einzelnen Bücher behandeln sehr unterschiedliche Fälle, man freundet sich unweigerlich mit diesem Trio an. Nicht so detailliert und blutrünstig wie Kay Scarpetta oder Tempe Brennan, aber insgesamt sehr gute und spannende Unterhaltung, die gut erzählt wird!

Es hat mich ein wenig Energie gekostet, die Reihenfolge heraus zu finden, aber so sollte es nun korrekt sein:

1. Die letzte Chance
2. Notaufnahme
3. Tod in Seide
4. Das Totenhaus
5. Die Knochenkammer
6. Der Leichenkeller
7. Im Saal der Toten
8. Totenmahl

Band 2 scheint irgendwie vom Markt zu sein - warum auch immer. Ich lese derzeit "Die Knochenkammer" - für mich bisher der beste Band!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Serie um Staatsanwältin Alex Cooper, Linda Fairstein

Beitragvon Nina » 6. August 2007, 13:07

Die Knochenkammer habe ich auch gelesen, für klasse befunden. Jetzt sind noch zwei Fairstein-Bücher (Titel weiß ich nicht) auf meinem SUB, die müsste ich mal dringend angreifen. :)

Gerade bin ich am "Im Saal der Toten", das Buch ist auch gut! :)
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Serie um Staatsanwältin Alex Cooper, Linda Fairstein

Beitragvon Tigo » 6. August 2007, 13:08

Ich habe jetzt leider alle durch, die derzeit erhältlich sind. ;(

Wobei ich mich durch den letzten Band, Totenmahl, wirklich gequält habe.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Krimis und Thriller