Anmelden    Registrieren

dat merli - steppel is verliiiiiiiebt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

dat merli - steppel is verliiiiiiiebt

Beitragvon Steppel » 17. Dezember 2007, 00:34

bevor ich irgendwas schreibe protze ich mit meinem neuen handy-wallpaper *protz*

XY6.jpg

ich will den versprochenen bericht natürlich allen merli-liebhabern nicht vorenthalten - nun denn ich bemühe mich. ich nehme es she ja fast ein bissl übel das sie nur freundlich "nein" sagend lächelte wenn ich ihr merli abschwatzen wollte.

dieses wunderbare wochenende im hause merli war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz *heul*.

die kleine maus zog es bei ankunft meinerseits zunächst erst einmal vor für einige stunden unterm sofa zu verschwinden. auch zwacki und furby guckten mich erschrocken (so meine definition) an aber haben sich recht fix dran gewöhnt das da eine is, die lieber erstmal guckt.

merli kam am freitag soweit ich mich erinnere nur kurz hervor. dennoch testete sie nachts kurz mal an, wie es sich wohl auf steppels füßen so schläft. sowohl merlis nähe als auch die nacht waren leider ein recht kurzes vergnügen weil in den frühen morgenstunden zunächst mal muskelkraft erforderlich war... da die casa del merli im keller ordentlich wasser führte. woher es kam weiß niemand aber es waren einige wassereimer die wir schleppten bis wir (achtung trommelwirbel) ... die örtlichen profis der freiwilligen feuerwehr riefen (an dieser stelle ein großes lob an die nordischen kerls!). was für eine ACTION!! der liebe justin war dann doch recht neugierig und kam mal gucken *kicher*

nach diesem doch recht aufregenden tag zeigte sich die süße häufiger und spielte unbelastet mit dem läufer im flur (*lol* wenn ich mich an den extasisch geworfenen teppich erinnere...*LOL*). wenig später nahm sie auch sofort platz auf mamas stuhllehne und schmuste heftig. merli ist eine ganz besonders aufmerksame katze die mama schon mal die haare ordentlich durchkämmt und eine ganz sanfte massage der kopfhaut anbietet *lach*. nach ausführlichen schmuseeinheiten mit der süßen war sie nachts dann zutraulich genug um auf steppel gaaaaaanz vorsichtig herumzuspazieren. vom ersten vorsichtigen füße-check ging es stück für stück weiter. nach einer kurzen weile auf meinem *schäm* hintern rollte sie sich kurz in der rückenkuhle zusammen und war auch glaube ich auf meinem bauch unterwegs. abschließend hockte sie sich auf die armlehne und tätschelte mir vorsichtig kurz die stirn (SO lässt sichs schlafen!).

*hach* alle gonzen in der casa waren ... eine wissenschaft für sich (zumindest anders als die katzen die ich so kenne)... und ich bin überzeugt das merli genau dort is wo sie hingehört... zu meinem heimlichen bedauern (tigo - ich versteh dich SO gut!).

alles in allem stellte ich den antrag einziehen zu dürfen und hoffe auf baldige zustimmung :]

da ich nun doch erstmal die enorme menge an eindrücken verarbeiten muss überlasse ich euch den hier geschilderten vorerst.

she - an dieser stelle noch einmal ganz herzlich DANKE :kuss2:

ich komme jederzeit gerne wieder!!!

erschöpfte grüße und... *noch mal auf das foto zeigt* grüß mir die merli, she

steppel
Steppel

Re: dat merli - steppel is verliiiiiiiebt

Beitragvon Tigo » 17. Dezember 2007, 00:37

:D

Danke für den Bericht, Steppel! Das Foto von Merle ist sehr sehr schön!

Und DU ... DU bist auf die Katz gekommen! :trommel: Früher oder später kriegen wir Euch alle! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 17. Dezember 2007, 01:20

Tigo hat geschrieben:Und DU ... DU bist auf die Katz gekommen! :trommel:...

nicht "auf die katze"... auf merli, bitte :]

ps: guten morgen allerseits!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 17. Dezember 2007, 06:47

Sooo lieben wir Berichte, besten Dank. Jaa, Merle wickelt ALLE ein :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 17. Dezember 2007, 06:59

Hi Steppel,

das freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, hab es nicht anders erwartet ;) Die Nummer mit dem Wasser hätte es allerdings wirklich nicht gebraucht, was für ein Stress in aller Frühe.

Das Merlifoto ist total süß. Ich kann es gar nicht erwarten, bis ich sie auch mal kennenlernen darf. Und die ganze Bande ist eh der Hammer. Ich glaub She sollte anbauen und wir ziehen dann da alle mit 100 Katzen ein :D

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 17. Dezember 2007, 08:18

steppel, was für ein schöner Bericht und das Bild ist so süß :)
Bei jeder Geschichte über Merli stelle ich fest, dass sie ein richtig liebes Wesen sein muss. Hach wie schön ... :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon SophieS » 17. Dezember 2007, 09:15

Danke für deinen Bericht, da ich ja einen Teil der "Besatzung" kenne, kann ich mir das alles richtig lebhaft vorstellen.
Merli ist wirklich zuckersüß!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Steppel » 17. Dezember 2007, 12:41

Rouva hat geschrieben:Ich glaub She sollte anbauen und wir ziehen dann da alle mit 100 Katzen ein :D

*menno* wo ist der smilie, der das "dafür!"-schild hochhält??!

ich kann so nicht arbeiten!
Steppel

Beitragvon der gatte » 17. Dezember 2007, 13:19

Bild recht so? Bild
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 17. Dezember 2007, 13:22

:gruebel: wo hat er den her? :gruebel:

by the way... danke, gatte, genau das wollte ich sagen :D

lg