Faschingskrapfen
mmmmmmmmmmmmmmmm .....hick ... und heut abend gemischten Salat!
lalisa

| |||||
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfeheute gab's bei mir einen
Faschingskrapfen mmmmmmmmmmmmmmmm .....hick ... und heut abend gemischten Salat! lalisa ![]()
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeNachdem ich Sonntag die Reibekuchen nicht vertrug und Gespräche mit Villeroy&Boch geführt habe
gab es heute Reis mit Hühnerfrikassee und für morgen köchelt ein Rindfleischsüppchen auf dem Herd.. Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeBei kranker Mutter herrscht im Hause rlm Notversorgung, die der Lange auch zubereiten kann.
Montag: Wurzelgemüse und bunte Kartoffeln aus dem Ofen, darauf für jeden eine grobe Bauernbratwurst; dazu Kräuter-Ricotta. Dienstag: Kartoffel-Petersilienwurzel-Stampf mit Fleischküchle in Tomatensauce (frisch). Frhstückstechnisch werde ich versorgt mit entweder Griesbrei und Eingemachtem, oder Rührei und frischen Brötchen und frischem Obst. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeRLM was sind bunte Kartoffeln?
Wir hatten gestern eine tolle Rindfleischsuppe mit milljuuuunen Klößchen Die Mädels waren begeistert und haben jeder 2 große Teller gegessen :-) Für heut bin ich noch unkreativ.. wahrscheinlich werden´s schlicht und einfach Schinken-Käse-Pfannkuchen mit Stroop (wer möchte) ![]() Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfevorgestern gab es eine hühnersuppe für den kranken erimann. gestern für den kranken etwas reis und hühnerfleisch und für mich gebratenen reis mit hühnerfleisch und zwiebeln/paprika/lauch/pilze/knofi/ingwer/asia-gewürze.
ich habe festgestellt, ich mag in meinem stir-fry inzwischen lieber tofu als huhn heute gibt's dafür bbq tempeh mit nudeln in erdnuss-soße, mit paprika und frühlingszwiebeln. Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.
Mark Twain
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfe Einfach alte Kartoffelsorten, die es in den unterschiedlichsten Farben und Geschmacksintensitäten gibt.Mittwoch a.H.: Linsen mit Spätzle in der "Krummen Brücke" - Abends: Pizza mit Resten aus dem Kühlschrank Donnerstag: Mittags Butterbrezel mit Salat - Abends: Tomatentortellini-Auflauf mit Pilzen. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeAh
Ich mache seit letzter Woche WW und somit waren die Pfannkuchen gestrichen. Es gab leckere Cannelloni mit Hackfleischfüllung, Rumpsteak mit buntem Salat und heut dann Schaschliktopf :-) Die Hex aus der Kurve
![]()
Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den Töpfen?Wow Rlm, hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Kartoffelsorten gibt...
Heute gab es indisches Curry mit Hähnchen, Kichererbsen, roten Linsen, Paprika, Kokosmilch und einer köstlichen Gewürzmischung, dazu Reis und Naanbrot. Gesendet von iPad mit Tapatalk Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHeute gab es Resteessen, was woanders als Tiroler Gröstl heißt:
eine gewürfelte Zwiebel Kartoffeln in Scheiben geschnitten eine übrig gebliebene Paprikaschote gewürfelt Schweinebratenreste gewürfelt gut würzen und braten dazu zwei Spiegeleier
Re: Unkreativ beim Kochen, was gibt es bei Euch in den TöpfeHeute gab es piripiri Chicken nach Jamie Oliver mit Süßkartoffel-Koriander Püree.
So yammi!!!
| ||