|
von maxi » 25. Januar 2015, 18:29
Frage an euch gestandenen Katzenmütter; Maxi ist jetzt ca. 6 Monate alt und zahnt. Dabei stinkt sie regelrecht aus dem Maul. Laut Tierarzt wäre das normal. Solange sie frisst, sollte ich mir da keine Sorgen machen. Die mach ich mir trotzdem , habe Angst ,sie hat da eine Entzündung. Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Katzenkindern gemacht, als die gezahnt haben.?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
- Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!
von Lienchen » 25. Januar 2015, 19:29
Was fütterst du denn? Naßfutter riecht auch nicht unbedingt super...
Und bei unseren gab es keinen unangenehmen Geruch in dem Alter.
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von maxi » 25. Januar 2015, 20:29
Futter bekommt sie immer mal was anderes,mal Felix,mal Edeka- Hausmarke , kitekat.... Maxi ist nicht verwöhnt, sie verwertet alles. Sie kommt ja vom Bauernhof, da gabs nur das billigste Futter. Allerdings hab ich da noch keine Unterschiede bemerkt , es riecht immer. Zum nächsten Impftermin in 2 Wochen muss der Tierarzt auf alle Fälle noch mal genau drauf schauen. Da ich seid fast 20 Jahren keine Katze mehr hatte, mach ich mir echt Sorgen, das ich was falsch mache und es meiner Maus auch gut geht. Bin schon froh, das wir das mit den Ohrmilben im Griff haben . Muss ihr noch wöchentlich Salbe in die Öhrchen geben , aber sie kratzt nicht mehr permanent dran rum. Das war am Anfang sehr schlimm, und was der Arzt da rausgeholt hat"würg".
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
von Lienchen » 26. Januar 2015, 20:35
Also mit nassfutter haben unsere auch mehr "Mundgeruch ", bei trocken riecht nix. Hast du das mal probiert? Dann weißt du, ob du das Futter ausschließen kannst.
-

Lienchen
- Forumslegende

-
von tamara » 26. Januar 2015, 22:27
Schließe mich Lienchen an. Wenn sie noch nie Trockenfutter bekommen hast solltest du sie langsam mit spezieller Babykost daran gewöhnen. Wir ihr helfen wenn sie alle entgültigen Zähne hat Zahnstein zu vermeiden. Geht auch mit frischem Fleisch, aber das kann kaum jemand täglich machen und deckt auch auf Dauer nicht den vollen Bedarf.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von maxi » 6. Februar 2015, 21:05
Trockenfutter bekommt sie , aber nicht all zu viel. Ich gebe ihr zwischendurch am Tag immer eine Hand voll davon. Sie frisst ihr Nassfutter früh und abends komplett weg, sie inhaliert das förmlich.:-). Würde ich dann noch Trockenfutter dazu reichen, würde sie das auch sofort verputzen. Hatte ich am Anfang versucht, dann hat sie alles wieder rausgek..... Ab und zu bekommt sie auch Schabefleisch, ich arbeite ja schließlich beim Fleischer. Aber mit dem Mundgeruch ist es die letzten Tage schon etwas besser geworden , liegt wohl vieleicht doch am zahnen. Montag müssen wir wieder zum TA, da sprech ich das aber auf alle Fälle noch mal mit an.
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
von Sandocan » 7. Februar 2015, 09:09
http://www.bergwinkel-kater.de/informat ... giene.htmlWenn Maxi beim Fressen wählerisch ist, bring Ihr doch mal ein paar Brocken Gulasch mit? Meine mögen das sehr gerne.
-

Sandocan
- Ich kenn' mich hier aus

-
von maxi » 9. Februar 2015, 12:29
Waren heute wieder beim TA, Zähne sind in Ordnung, Zahnfleisch durch das zahnen noch etwas entzündet( was man dann wohl riecht, ist aber schon besser geworden). Ohren sind jetzt auch Milbenfrei, gottseidank.
Maxi und Lilly
-

maxi
- Multitasking-Talent

-
von der gatte » 9. Februar 2015, 14:29
Das liest sich gut!!! ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Lienchen » 9. Februar 2015, 15:34
fein!!!
-

Lienchen
- Forumslegende

-
| |