Hallo Tierfreunde,
wer verreist mit Hund und kann mir Anregungen geben? Der Vierbeiner braucht einiges an Freilauf und die Zweibeiner wandern gerne.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Tipps für Urlaub mit HundHallo Tierfreunde,
wer verreist mit Hund und kann mir Anregungen geben? Der Vierbeiner braucht einiges an Freilauf und die Zweibeiner wandern gerne. Freue mich auf eure Vorschläge. Gruß Roni
![]() ***************************************************** Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch. Naim Sharifi
Re: Tipps für Urlaub mit Hundguck mal da
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Tipps für Urlaub mit HundWo genau willst du denn hin? Wirklich idyllisch mit Hund ist es in Holland (Zaandvoort oder nördlich von Amsterdam).
Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Re: Tipps für Urlaub mit HundKommt ganz darauf an, was Ihr gerne machen wollt.
Mit dem Sig. war ich schon auf Hüttentour in den Alpen, in der Toskana (Ferienhaus in einem kleinen Dorf), in Frankreich (auf einem Flussschiff). rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Tipps für Urlaub mit HundFrankreich: sowohl Provence als auch Bretagne
Italien: gesamte Toskana, Lago Maggiore Österreich: Wörthersee wir hatten mit unseren Briards nirgends Probleme yoshi
Re: Tipps für Urlaub mit HundDanke!
![]() Ich glaube Holland kommt uns da am nächsten. Eine Hüttenwanderung wäre auch toll.... Problem ist nur, dass der Hund sehr ungern Auto fährt und ich noch schwanke zwischen "soll er sich dran gewöhnen", "will ich ihm nicht zumuten" und "dann wird er halt gedopt". Ich dachte, das legt sich - leider nein. Selbst bei kurzen Strecken speichelt er was das Zeug hält. ![]() Gruß Roni
![]() ***************************************************** Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch. Naim Sharifi
Re: Tipps für Urlaub mit HundWie ist es mit Zug fahren?
Ansonsten wäre ich beim "Daran gewöhnen"; bei meinem vorigen Hund habe ich da auch gut zwei Jahre daran gearbeitet, bis es problemlos ging. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Tipps für Urlaub mit HundUnd wie wäre es mit Mosel? Wir haben in unserer FeWo auch öfters Feriengäste mit Hunden, die gerne wandern
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Tipps für Urlaub mit Hund
Zug fahren haben wir noch nicht ausprobiert - steht noch auf der Agenda. Zwei Jahre? - dann darf ich ja Hoffnung haben ![]() Ich habe mit einer großen Box angefangen; die steht jetzt im Gästezimmer und ist vom Kater annektiert. Momentan geht Toni in den Kofferraum. Er ist relativ "leckerliresistent", will heißen, dass ich ihn damit wenig -eher gar nicht- beeindrucken kann.
Mosel ist gut - wo liegt die Wohnung? Gruß Roni
Re: Tipps für Urlaub mit HundDie Wohnung liegt in Klüsserath. Das ist ca. 20 km vor Trier, direkt an der Mittelmosel. www.ferienwohnung-kluesserath.de
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
| ||