Anmelden    Registrieren

Giovanni - Nun Giovanna

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Giovanni - Nun Giovanna

Beitragvon LimitedEdition » 17. September 2014, 19:07

Also ich bin ja derzeit zum Mountainbiken am Gardasee, in Riva del Garda. Heute sind wir wieder zu einer Tour aufgebrochen, dieses Mal nach San Giovanni. In ca. 700 m Höhe, ca. 5 km vor dem Örtchen haben wir kurz angehalten, um mal wieder nach unten zu gucken und ein paar Fotos zu machen. Urplötzlich kommt ein kleines Kätzchen aus dem Gebüsch und stürzt sich auf uns. Das Kerlchen war total zutraulich. Wir haben uns dann eingehend mit ihm beschäftigt und kamen zur Erkenntnis, dass er vermutlich ausgesetzt wurde. In der weiteren Umgebung gab es kein Haus oder ähnliches und für eine Katze aus einem Wildwurf war der kleine Kater einfach viel zu zahm.

Nach längerem Beratschlagen mit zwei weiteren Mountainbikern, die inzwischen eintrafen, stand fest, dass das Tier dort nicht bleiben kann. Also habe ich den kleinen Mann in meinen Rucksack gesetzt - zwischenzeitlich war er auf der Hand meines Mannes schon eingeschlafen - und bin mit ihm bergab nach Riva geradelt. Im Hotel gab es dann erst einmal Katzenfutter, Wasser und ein paar Stunden Schlaf. Später bin ich mit ihm in einen sehr gut sortierten Zoofachmarkt, habe ihm einen Transportkorb und Zubehör gekauft. Mein Mann ist zwischenzeitlich nach San Giovanni geradelt, auch um zu gucken, ob in nicht allzu weiter Entfernung noch Häuser stehen. Oben kam er dann mit drei weiteren MTBlern ins Gespräch, die sich über eine kleine Katze unterhielten. Dabei stellte sich dann heraus, dass eine Frau ihn ebenfalls mitnehmen wollte, ihr Mann das aber verhinderte.

Da er im Hotelzimmer leider nicht bleiben kann, habe ich in einer Katzenpension in Loppio zwischengelagert. So richtig gefallen hat es mir dort nicht, aber eine bessere Möglichkeit kann ich ihm derzeit nicht bieten.

Am Samstag auf dem Weg nach Hause holen wir ihn in der Tierpension ab und nehmen ihn mit nach Hessen. Ich musste meinem Mann versprechen, dass er nicht bei uns bleibt, unsere zwei Fellmonster reichen ihm. Wir suchen einen guten Platz für den kleinen Mann.

Falls also jemand einen wirklich hübschen kleinen Kater (ca. 8-10 Wochen alt), weiß-grau, adoptieren möchte, dann bitte Nachricht an mich. Ein Foto liefere ich nach.
Zuletzt geändert von LimitedEdition am 23. September 2014, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Giovanni

Beitragvon Gytha » 17. September 2014, 19:29

Ach LE, gesegnet sei dein mitfühlendes Herz :knuddel:
Auch wenn ich bei der Schilderung am liebsten "hier" schreien würde - du weißt ja selbst, das wir restlos überbucht sind ;)
Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass du auch für diesen kleinen Mann ein gutes Zuhause finden wirst.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Topolina » 17. September 2014, 20:32

:flenn: :flenn: :flenn: :kuss2:
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 18. September 2014, 07:06

Da hat der kleine Giovanni ja mächtig Glück gehabt!
Ich drück die Daumen für eine gute Unterbringung für den kleinen Kerl!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 18. September 2014, 09:32

Gut, dass gerade ihr ihn getroffen habt :]
Ich wünsche ihm, dass er dann ein ganz tolles neues Zuhause findet und ein glückliches Katerleben führen kann.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon hexlein » 18. September 2014, 15:59

Wie schön für Giovanni ;)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon LimitedEdition » 18. September 2014, 18:33

Hier sind noch Fotos von Giovanni.

Bild

Bild

Bild

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon LimitedEdition » 18. September 2014, 18:43

Mittlerweile spricht mein Mann von unserem neuen Familienmitglied Giovanni. Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Erst einmal muss der kleine Mann noch zwei Nächte in dieser Katzenpension ausharren.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Topolina » 18. September 2014, 19:29

Das Bild im Rucksack ist göttlich *g* Ich drück die Daumen für das neue Familienmitglied. Wenn er ihn schon so adoptiert hat... ;)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lienchen » 19. September 2014, 06:51

Ist der süß!!!
Den könnt ihr doch nicht wieder abgeben....
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'