Anmelden    Registrieren

Nachwuchs im Hause Domino!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Nachwuchs im Hause Domino!

Beitragvon SophieS » 10. Juni 2014, 14:15

Wenn ich an unsere Züchterin und ihre Namensgebung denke ....

Der Bruder von unseren heißt "Try a little Tenderness" ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Domino » 10. Juni 2014, 14:38

Ne - is klar... :gruebel: :trommel:
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 10. Juni 2014, 14:39

Ich mag die Frau unheimlich, aber die Namensgebung ist teils schon lustig.
Der kleinste heißt "Waka Waka" :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 10. Juni 2014, 14:53

Lass dir Zeit, Domino, dann kommt der Name von ganz alleine.
Mein Nöldl selig hatte ja auch zuerst nur einen "Kindernamen", er hieß als Baby Flöhchen, weil er so voll Flöhe war, als ich ihn gefunden habe. Dass er Arnold hieß, zeigte sich dann erst später.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Domino » 11. Juni 2014, 07:41

Genau darauf warte ich Gytha. :]

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Katzenmama » 12. Juni 2014, 19:20

Nachdem ich hier nun einige Zeit um fen Thread herumgeschlichen bin, kann ich es mir nicht mehr verkneifen, einige Fragen an dich Domino zu stellen (auch wenn ich gesteinigt werde- es muss raus)
- vermittelst du die Katzenbabys mit Schutzvertrag? Das heißt für mich, dass die neuen Besitzer sich verpflichten, das Baby vor der Geschlechtsreife kastrieren und kennzeichnen, sowie bei Tasso registrieren lassen?
- lässt du dein Katzenmädchen, das du behalten möchtest, auch vor der ersten Rolligkeit kastrieren oder behälst sie im Haus (auch wenn sie dann was kaputtmachen sollte) oder wird auch dieses Katzernmädchen einmal Junge bekommen müssen, damit die Leute, die nun kein Katzenbaby bekommen, eine weitere Chance erhalten?
- vermittelst du die Babys zu zweit bzw zu einer vorhandenen, nicht zu alten Katze dazu?
- sind sich die neuen Katzenbesitzer bewusst, dass eine Katze durchaus 20 und älter werden kann und sind sie bereit, so lange die Verantwortung zu tragen für das Tier?

Ich weiß, dass dies unangenehme Fragen sind, aber in meinen Augen sind sie sehr wichtig.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon nele » 12. Juni 2014, 21:43

Kritisch zu hinterfragen, ist ja völlig in Ordnung. Wieso man aber solche guten Fragen mit bösen Unterstellungen spicken muss, verstehe ich nicht. Mir ist bewusst, dass man als im Tierschutz Aktive sehr viel Tierleid miterlebt, das von verantwortungslosen Menschen verursacht wird und das wütend macht. Aber das ist doch kein Freibrief ...
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 13. Juni 2014, 06:09

KM, du weißt, ich mag dich sehr und bewundere dein Engagement für den Tierschutz. Aber hier schießt du m.E. auch weit über das Ziel hinaus.
Ganz ehrlich? Wenn ich am Anfang meiner "Katzenkarriere" mit deinem Posting konfrontiert worden wäre, hätte ich mich wohl nicht für eine Katze, sondern eher für ein Meerschweinchen entschieden ;)

Das Leben lässt sich nun mal nicht durch Verträge regulieren, erst recht nicht, wenn es im privaten Bereich um Tierschutz geht. Wer will die Einhaltung überwachen oder - noch schwerer - im Nichterfüllungsfall einklagen? Und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne: Ich bin fest davon überzeugt, dass Domino alles in ihrer Macht stehende tut, um im Sinne der Tiere zu agieren. Aber Tierschutz allein kann einfach kein Argument gegen den Wunsch sein, einmal vom eigenen Tier Nachwuchs zu haben, um all die liebenswerten Eigenschaften, die man am eigenen Tier liebt, vielleicht in eine nächste Generation zu bringen, die man dann auch noch liebevoll begleitet. Nichts anderes erwarte ich an dieser Stelle von Domino.
Und bitte, lass' es jetzt gut sein. Du hast deine Bedenken geäußert, die Freiheit ist hier sehr wohl gestattet. Aber ich möchte hier jetzt keinen Kleinkrieg entfesselt sehen, da gibt es weitaus wichtigere Arenen, in denen der Tierschutz richtig und wichtig ist :kuss2:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 13. Juni 2014, 06:31

Ehrlich: und manche wundern sich, warum hier nicht mehr so viel los ist, immer mehr Leute gehen??

Wir haben in der Familie Katzen von Tierschutz-Organisationen und Züchtern. Die einzigen die komplett geimpft, gechipt und mit Vertrag inkl. Verpflichtung zur Kastration hier ankamen, waren vom Züchter.

Manchmal bleibt mir echt nur ein Kopfschütteln. Gytha hat es diplomatischer formuliert.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Domino » 13. Juni 2014, 07:57

Danke Gytha und SophieS!

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'