Anmelden    Registrieren

Ruckelnde Videos

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Ruckelnde Videos

Beitragvon Averna » 4. Dezember 2007, 20:03

Ich könnte ausflippen!!

Männe und ich haben komplett gleiche Systeme: gleicher Rechner, Grafikkarte etc., gleiche Software usw.
Wenn ich in 'youtube' ein Video aufrufe, dauert es erst einmal so um die 4 - 5 Minuten bis es startet; dann ruckelt es wie verrückt - will sagen, es "lädt nach" und läuft nicht durch. Bei Frodo läuft es sofort an und einwandfrei durch.

Er hat mir auch einen SpeedBit Video Accelerator aufgespielt - nur bei ihm funzt es wie gesagt schnell ruckelfrei.

Windows XP haben wir auch beide.

Hat jemand eine Idee????
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Re: Ruckelnde Videos

Beitragvon rlm » 5. Dezember 2007, 09:53

Wie ist der I-Net-Zugang der beiden Rechner aufgebaut?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Averna » 5. Dezember 2007, 17:25

rlm - da muss ich Frodo morgen fragen, da wir in einem kleinen Netzwerk hängen und ich nicht genau weiß, wie welcher Rechner an den Router angeschlossen ist oder so :gruebel: .

Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon maxi » 5. Dezember 2007, 20:28

Averna,mir gehts genauso,und bei mir hängt nur der eine PC dran. :flenn:
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon frodo » 9. Dezember 2007, 17:13

rlm hat geschrieben:Wie ist der I-Net-Zugang der beiden Rechner aufgebaut?

Hallo RLM,
wie Averna schon sagte, die Rechner sind identisch aufgebaut. Der Internet Zugang geht über ein Netzwerk mit statischer TCPIP Adresse und einem Router.
Bei meinem Recher funzt es einwandfrei. Ich habe auch keine Erklärung mehr.
frodo

Beitragvon der gatte » 12. Dezember 2007, 07:19

Falls es immer noch ruckelt:
Virenschutzprogramm ?
Größe des Auslagerungsspeichers?
evtl. mal die Regedit aufräumen (vielleicht noch Schrott von mal früher installierten Programmen)
mal zum Testen alle überflüssigen Programme beenden, nachsehen was so alles automatisch gestartet wird.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Averna » 12. Dezember 2007, 14:15

der gatte hat geschrieben:Falls es immer noch ruckelt:
Virenschutzprogramm ?

Wir haben gestern Abend (und Nacht) getestet und betastet ...
Es liegt eindeutig am "Kaspersky" und seinem Untersuchungsalgorithmus. Hier kann ich entweder Quick-Scan verwenden (meine bevorzugte Einstellung, da nur damit der Chat läuft) oder die Zwischenspeicherung mit standardmäßgen Datenbanken. Damit laufen die Videos etc. einwandfrei - dafür kann im Chat einen Socken stricken, während er meine Antwort auf den Bildschirm bringt.

Entweder muss ich mir ein anderes Virenprogramm suchen oder jedes Mal, wenn ich chatten möchte, die Einstellungen umändern.

Frage: Womit schützt ihr denn euren PC?
Liebe Grüße
Averna

Bild

Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon der gatte » 12. Dezember 2007, 14:44

Ich leg immer ne Decke drüber :pfeif:
Ich hab schon lange den Norton drauf, läuft bei mir ohne Probs, hab aber auch schon Gegenteiliges gehört.
Gibt es denn beim Kaspersky keine Schrauben an denen man noch drehen kann, sprich keine erweiterten Einstellmöglichkeiten?

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 12. Dezember 2007, 15:03

Nur damit hier niemand meint, der Gatte und ich seien in allen Dingen einig Plüschigkeit :D Bei sowas hier
der gatte hat geschrieben:Ich hab schon lange den Norton drauf, läuft bei mir ohne Probs
sträuben sich mir die Zehennägel, aber das weiß er auch ;)

Ich kann von Norton nur immer wieder abraten, und zwar aus dem Grund, weil der sich so tief ins System frisst, dass man ihn nie wieder vollständig los wird, ohne das komplette System neu zu machen. Ein Rest bleibt immer, und der kann sich ganz eklig mit anderen Virenprogrammen beharken, wenn man Pech hat. Und andere Programme wird man in den meisten Fällen irgendwann auch haben wollen, weil Norton nicht selten die üble Angewohnheit hat, mit bestimmten Updates entweder selbst nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren oder andere Programme zum Absturz zu bringen. Ich hab's schon 2 x mitgemacht, ein drittes Mal wird's bei mir nicht geben :evil:

Ich fahre jetzt seit ca. anderthalb Jahren gut mit der Bezahlversion von Avira AntiVir und kann darüber echt bisher nichts Negatives sagen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 12. Dezember 2007, 15:09

Hab das hier gefunden (aus einem Forum, da hatte jeamd auch so ein Problem)

Habs gelöst. Ich habe es (Kaspersky) deinstalliert und dabei die empfohlenene Methode gewählt.

Kaspersky Personal Security Suite V (gleich mit Kaspersky Internet Security 6.0)
> Windows 98/2000/XP/Vista Download - 275 KB

Zitat:
Anwendung: ZIP-Archiv in einen Ordner auspacken. Im Desktop-Modus des Computers die Datei KAVremover.exe ausführen. Anschliessend den Computer neu starten und die neue Version von KAV/KIS installieren.

Danach ging alles wieder 1a.

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube