Anmelden    Registrieren

Sie sind daaaaaaa

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Jetzt geht die Suche los...

Beitragvon SophieS » 15. Januar 2014, 07:59

Geschirr und Leine ist eine gute Option.
Die Kleinen kann man auch gut dran gewöhnen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Meusel » 15. Januar 2014, 21:17

Das nenn ich ein tolles Geschenk! Ich freu mich für dich und bin schon gespannt, wer da bei dir einzieht!
:wstern:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon bandita » 18. Januar 2014, 17:11

So, wir kommen gerade aus dem Tierheim.

Als erstes haben wir die ganz schüchterne wunderhübsche Ginetta gesehen - eine junge Katze mit etwas längerem weißen Fell mit ein paar roten Flecken und hübschem Gesicht. Sie hat aber (noch) keine Begleitkatze, und sie ist so süß, dass sie auf jeden Fall schnell ein neues zuhause findet.

Die Katzenbetreuerin hat uns dann Maddox und Pamina ans Herz gelegt - er ist schwarz und fast blind, sie weiß-getigert und mit amputiertem Schwanz nach einem Autounfall, bei dem sie auch einen Beckenbruch erlitten hat.
Sie sind seit ein paar Tagen erst zusammen, kuscheln aber schon und ergänzen sich gut, laufen z.B. aneinander gelehnt durch ihr Zimmer, so sagt die Pflegerin. Bei uns hat sich Pamina nicht aus ihrer Höhle getraut, Maddox dagegen ist sehr menschenbezogen, fing sofort an zu spielen, zu schnurren, hat sich beknuddeln lassen...
Wir werden morgen nochmal hinfahren um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Eigentlich wollte ich auch noch in einem anderen Tierheim schauen, aber irgendwie fühlt sich das jetzt schon falsch an. Die beiden haben es sicherlich verdient, ein schönes Zuhause zu finden, und passend ruhig wäre es für sie bei uns bestimmt auch.

Hier sind sie:

Bild
Bild
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon der gatte » 18. Januar 2014, 22:17

:] Was für zwei Süsse....

Lasst euer Herz entscheiden und sie haben euch bestimmt verdient!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon housi » 19. Januar 2014, 12:52

Wie schön :) Wir haben vor 1,5 Wochen auch zwei Fellnasen zu uns geholt. EIGENTLICH wollten wir zwei erwachsene Katzen, geworden sind es zwei 8monatige :]
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon tamara » 19. Januar 2014, 14:38

Das hört sich doch gut an Bandita, dann hoffe ich mal, dass wir bald Vollzugsmeldung von dir hören.

@Housi, das ist ja mal eine Neuigkeit die du uns vorenthalten hast. Ich bitte innigst um Fotos, die anderen sicherlich auch.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon bandita » 19. Januar 2014, 22:31

Wir sind heute doch noch in das andere Tierheim gefahren. Das einzige Pärchen, das zu uns gepasst hätte war 14/15 Jahre alt - er stark übergewichtig... die beiden sind erst seit einer Woche dort, der Vorbesitzer ist wohl zum Pflegefall geworden und hat sich auch vorher kaum noch kümmern können.
Die beiden waren zwar sehr herzig, aber ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen. Ich wollte die ganze Zeit eigentlich nur zu den beiden gehandicapten Fellnasen von gestern... dort waren wir dann auch anschließend, haben eine Weile bei ihnen im Zimmer verbracht und auch die Katze besser sehen können, weil sie sich nicht mehr nur in der Höhle verkrochen hat. Und nicht nur das, sie hat bei uns beiden die Finger abgeschleckt und geputzt :]
Damit war die Sache klar - wir haben uns um die beiden "beworben", sollen in den nächsten Tagen einen Anruf für die Ortskontrolle unserer Wohnung bekommen und dann können sie hoffentlich nächsten Freitag bei uns einziehen :wstern:
Dank einer lieben Freundin (wink zu Sheewa) haben wir schon eine kleine Grundausstattung mit Näpfen, Futterplatz-Unterlagen, Spielzeug, Raschelhöhle, Katzenbett und ein paar Leckereien, und ein Einkaufsgutschein war auch noch dabei :))
Den werde ich morgen direkt umsetzen und nach Kratzgelegenheit, Toiletten, Transportkörben, Futter, Näpfen und und und schauen.
Ich freu mich so!
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon der gatte » 20. Januar 2014, 06:53

Das liest sich seeeehr gut! :]
Dann auf eine schnell vergehende Zeit bis Freitag.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 20. Januar 2014, 08:24

Ich kann deine Aufregung nachvollziehen! Ich hatte bei den beiden Kleinen noch einen Termin für den gleichen Tag ausgemacht und bin die paar Stunden schon fast gestorben. Hätte ich Tage warten müssen ... oh je :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Sheewa » 20. Januar 2014, 10:19

Schön das freu mich so und ich hoffe sehr das die nix zu beanstanden haben. :wstern:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'