Anmelden    Registrieren

Kennt ihr schon das Rocketdock?

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Kennt ihr schon das Rocketdock?

Beitragvon Gytha » 7. November 2007, 19:49

Nein? Aber sicher kennt ihr die überaus nützliche Desktop-Symbolleiste von Windows, die man rechts, links, oben oder unten am Bildschirmrand anbringen kann, um von dort aus Programme zu starten. Nun, ich habe jetzt etwas sehr viel Stylischeres :D , das Rocketdock. Man kann ja über Apple sagen, was man will, aber ästhetisch sind die Sachen schon. Und so kommt das Rocketdock auch im Apple-Style rüber, ist aber für Windows gemacht.

Alle Programme, Dateien oder ganze Verzeichnisse können ohne Umweg über Desktop-Verknüpfungen direkt ins Dock verknüpft und von dort gestartet werden. Schluss mit Hunderten von Symbolen auf dem Desktop, mehr Platz für schöne Desktop-Motive :D

Einfach mal anschauen, installieren und ausprobieren.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kennt ihr schon das Rocketdock?

Beitragvon zzx » 7. November 2007, 20:35

Hallo,

das sieht auf der Webseite interessant aus. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
zzx

Beitragvon roni » 7. November 2007, 22:22

DANKE!

Jetzt weiß ich wenigstens, womit ich mich morgen den ganzen Tag beschäftigen werde. :trommel:

Bis ich alle Möglichkeiten wenigstens mal angedacht habe, ist der halbe Tag schon rum.
Aber das Teil gefällt mir.
roni

Beitragvon zzx » 8. November 2007, 07:18

Hallo,

ich habe mir das jetzt mal (bisher nur kurz) angesehen.

Das Programm gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Es lässt sich schnell und einfach konfigurieren und vor allem kann ich die Einstellung in *ini-Dateien speichern so dass ich das Programm auf meinen USB nehmen kann.

Da muss ich mal übers Wochenende ein wenig mehr testen aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis. :))
zzx

Beitragvon Gytha » 8. November 2007, 07:42

Schön, dass es dir gefällt, zzx. Da bin ich ja froh, dass ich mich auch mal mit einem guten Tipp bei dir revanchieren konnte ;)

Hier im Büro habe ich auch schon ein paar Kollegen "angesteckt" damit :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Beitragvon Walpurga » 8. November 2007, 21:00

Das sieht ja klasse aus! Danke für den Tipp. Insbesondere das Feature, den Media Player einfach weiterlaufen lassen zu können, finde ich super.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 8. November 2007, 21:29

:pfeif:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Narrenkönig » 10. November 2007, 11:29

Das kommt mir sehr bekannt vor ja :lol:
Narrenkönig

Beitragvon zzx » 28. November 2007, 07:16

Hallo,

hat eigentlich jemand Probleme mit dem Programm?

Ich habe es auf zwei PCs installiert. Auf dem Laptop läuft es bisher problemlos.

Auf dem PC im Büro hatte ich dann (in unregelmäßigen Abständen, d.h. so ca. alle ein bis zwei Tage) das Problem das der Bildschirm komplett eingefroren ist und nur noch ein Neustart geholfen hat.

Da die Installation des Programms die einzige Veränderung war die durchgeführt wurde habe ich es wieder deinstalliert und seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Es ist mir klar, dass die 'Fehlerdiagnose' hier sehr aus dem Bauch kommt bzw. von einer Fehlerdiagnose auch keine Rede sein kann, aber es würde mich mal interessieren ob jemand ähnliche Probleme hatte (den BugTracker habe ich mal kurz durchgesehen aber aufgrund meiner mäßigen Englisch-Kenntnisse nichts gefunden).
zzx

Beitragvon Gytha » 30. November 2007, 23:00

zzx hat geschrieben:hat eigentlich jemand Probleme mit dem Programm?
Nein, hier keine bekannt. Bei mir läuft es sowohl daheim als auch auf dem Firmenrechner stabil und ohne Probleme. Von einigen Kollegen weiß ich, dass auch dort keine Probleme bisher aufgetreten sind.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Gytha

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube