Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Mein RoterIch finde, sie würde zu Dir passen. Der Blick sagt, dass sie ein kluges und heilsames kleines Katzenfräulein ist.
![]() ![]()
Re: Mein Roterooohhh, die ist aber sehr schnuffig
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mein RoterSie ist in der Tat sehr niedlich und ich kann gut verstehen, dass du dich von ihr angezogen fühlst. Trotzdem muss ich deinem Mann Recht geben und würde an deiner Stelle noch ein wenig warten. Erst wenn du deinen Schmerz überwunden hast ist dein Herz wirklich frei für eine neue Fellnase.
![]() Grüsse von Tamara
Re: Mein RoterIch schließe mich Robbie an, so schwer es auch fällt. Meine beiden waren auch nur ein paar Mal draussen und Barimba hat sehr deutlich gemacht, das er das auch in Zukunft wünscht.
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Mein RoterUnd gesicherter Balkon reicht nicht?
Der Rote und der Schwarzweiße waren vom Bauernhof und hatten fast das erste Jahr Freigang. Gab nie Probleme. Die Züchterin meinte auch, sie hätte bisher keine Probleme gehabt. Auch bei der anderen Option (Bekannte meines Mannes) sind die Kitten zeitweise im Garten. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Mein RoterOh Sophie, die ist ja knuffig. Ich kann dich voll verstehen. Mir ging es auch immer so. Habe fast sofort einen Nachfolger gesucht, weil ich die Leere nicht ertragen konnte. Mein Mann hat anfangs auch immer gemault, aber als der Kleine dann da war, wars auch um ihn geschehen. Auch ich kam mir schäbig vor, aber du wirst deinen Roten nicht ersetzen, weil du einen andere Katze ins Haus holst. Es gibt doch auch so ein schönes Gedicht vom Erbe einer Katze (bei dem mir immer gleich die Tränen kommen). Hör auf dein Herz!
![]() Liebe Grüße
Alpha
Re: Mein RoterIch greife dann mal Alphas Erinnerungen auf:
Testament einer Katze ( Margaret Trowton) Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben. Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm. Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh." Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann. Der Schmerz über den Verlust wird irgendwann mal geringer, aber aus meiner Erfahrung (und die deckt sich mit der von vielen anderen hier) aber er wird nie verschwinden. Eine dicke Narbe bleibt und auch nach vielen Jahren wird es immer wieder auch schmerzhafte Erinnerungen geben. Ein neues kleines Wesen, dass sich einen weiteren Platz in unserem Herzen erobert, hilft diesen Schmerz ein wenig zu lindern. Und Platz ist in unseren Herzen ohne Ende! Wenn du die kleine Maus in dein Herz (und euer Zuhause) lassen möchtest, dann tu es. Da ist der Zeitpunkt egal. Und ich denke ein Freiluftbalkon ist schon mal eine tolle Sache. Gräm dich nicht, dein Gizmo denkt genau so wie oben beschrieben und jede Sekunde, die eine kleine Fellnsae bei euch Liebe und Zuneigung finden darf, ist eine Sekunde mehr für ein glückliches Katzenleben. ... und die kleine Dame ist allerliebst. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Mein RoterSophie, es kann durchaus auch gut gehen, aber ich kenne auch Fälle, in denen Katzen unsauber wurden, weil sie nicht nach draussen konnten und das irgendwann als Kitten mal erleben durften. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass sie eventuell Freiheit geschnuppert hat und dies auch in der Zukunft durchsetzen möchte. Von daher würde ich persönlich diesen Wurf ziehen lassen und mich nach einer kleinen Katze umsehen, die ihre Nase noch nie in der großen weiten Welt hatte. Damit gehst du wenigstens auf Nummer sicher. Ein kleiner Nachwuchs wird es bei euch eh schon schwer haben, bei zwei erwachsenen Katzen seinen Platz zu finden. Von daher würde ich nicht noch zusätzliche Einflüsse mit reinnehmen wollen. Aber letztendlich musst du es selbst für dich entscheiden. Mein Rat wäre eher, die vorhandenen beiden Katzen zunächst als Einheit alleine zu lassen und erst zu einem späteren Zeitpunkt eine junge Katze ins Haus holen. Schliesslich ist dein Kuhkater ja auch schon 17 und wird es mit Sicherheit nicht einfach haben, wenn auf einmal so ein quieschlebedinger Wirbelwind durch die Bude tobt.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Mein Roterunser rotes Monster durfte auch 3 Monate lang raus. Hier ist er der Schisser hoch zehn. Der würde nie eine Pfote vor die Tür setzen *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mein RoterRobbie, danke für deine Einschätzung.
Der Kuhkater war im Gegensatz zum Roten immer sehr sozial und hat alle Neuankömmlinge freudig begrüßt. Dem würde es mit Sicherheit nichts ausmachen. Und was die Madame angeht: sie ist nach wie vor arg verspielt und hätte so vielleicht einen geeigneteren Spielkameraden als im Schwarzweißen. Vom Charakter her glaub ich nicht, dass die Kleine es schwer haben wird. Die ist sehr selbstsicher, das hab ich gestern mehrfach beobachtet. Außerdem wird der Balkon zum Freisitz ausgebaut . Ich hab echt ein Hin- und Her in mir ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||