Anmelden    Registrieren

Katze umgesiedelt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Katze umgesiedelt

Beitragvon LimitedEdition » 27. Juli 2013, 18:01

Heute Morgen habe ich eine Katze in der weiteren Nachbarschaft geklaut. Das Tier ist im letzten Jahr geboren und wurde extrem schlecht behandelt. So durfte es im Gegensatz zu seiner Mutter und einem Geschwisterkätzchen nicht in die Wohnung und wurde auch nicht ausreichend gefüttert. Vom Lebensgefährten der Halterin gab es Tritte. Eine Nachbarin kümmerte sich so gut es ging, hätte das Kätzchen auch übernommen. Sie hat bereit Hund und Katze. Leider duldet der Hund (Paul) nur die eigene Katze (Daisy). Die liebt er aber abgöttisch.

Ich habe nun das Kätzchen heute Morgen eingefangen und zu einem sehr netten älteren Ehepaar gebracht. Bitte drückt die Daumen, dass die Vergesellschaftung mit den beiden vorhandenen Katzen klappt. Die Gegebenheiten dort sind sehr toll für Katzen, das Ehepaar muss nicht auf den Cent gucken und ist sehr fürsoglich. Sie werden den Neuzugang nächste Woche dem Tierarzt vorstellen.

DAS MUSS EINFACH KLAPPEN!!!
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Katze umgesiedelt

Beitragvon Topolina » 27. Juli 2013, 18:06

*Daumendrückt*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon tamara » 27. Juli 2013, 18:23

Allen Daumen sind Anschlag für die Kleine. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Gytha » 27. Juli 2013, 18:56

Danke für's Kümmern, LE, das hört sich nach einem miserablen bisherigen Leben für die Kleine an. Ich hoffe auch, dass das mit der Umsiedlung klappt und hoffe auf positive Nachrichten von dir.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon She65 » 28. Juli 2013, 12:31

Die Daumen und auch Pfoten hier sind heftig gedrückt, dass die Vergesellschaftung der Tiere reibungslos funktioniert !

Hut ab vor Deinem Engagement, liebe LE, nicht Jeder würde morgens früh um 7 Uhr auf der Lauer liegen. ;) Es ist zwar "nur" ein Kätzchen, das aus desolaten Zuständen entrissen wurde, doch Jedes ist ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb, das muss einfach klappen !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon LimitedEdition » 29. Juli 2013, 09:00

Vorhin habe ich mich telefonisch nach dem Befinden des Tierchens erkundigt. Sie versteckt sich, wurde bisher kaum gesichtet, frisst aber und benutzt das Katzenklo. Ich habe nun angeregt, dass man Männer von ihr fernhalten sollte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie auf meinen Mann auch panisch reagiert hatte. Vermutlich liegt das an der miesen Behandlung bei den Vorbesitzern.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 29. Juli 2013, 13:00

Ich denk, die kleine Katze wird recht fix merken, dass sie ab jetzt gut aufgehoben ist.
Ich drück ihr die Daumen, dass sie ihr altes Leben ganz schnell hinter sich lassen kann.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon LimitedEdition » 1. August 2013, 09:18

Vorhin bekam ich wieder eine telefonische Rückmeldung. Das Tierchen taut immer mehr auf. Es versteckt sich nicht mehr. Die zwanzigjährige Enkelin setzt sich stundenlang in den Raum und kann das Tier auch schon vorsichtig streicheln. Bevor es zum Tierarzt geht, will man aber noch etwas Vertrauen aufbauen. Wie man aber sieht, geht das ja ganz flott.

Wir wissen noch immer nicht, ob es sich um Kater oder Katze handelt. So muss halt derzeit "Mausi" als Rufname herhalten. Nun hoffen wir nur, dass die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Katzen dann auch klappt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Kätzchen sehr dankbar für seinen neuen Platz ist und es gar nicht glauben kann, dass immer ausreichend Futter vorhanden ist.

Jedenfalls ist die gesamte Familie sehr begeistert und bemüht sich, das neue Familienmitglied zu integrieren.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon SophieS » 1. August 2013, 09:47

Klingt positiv LE. Mausi ist ja kompatibel :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon nasenbär » 1. August 2013, 10:24

LimitedEdition hat geschrieben:Jedenfalls ist die gesamte Familie sehr begeistert und bemüht sich, das neue Familienmitglied zu integrieren.

... und da behaupte ich immer wieder, dass so etwas ein Tier, egal ob Hund oder Katze, auch spürt.

Das klappt mit dem neuen Zuhause.
Lieben Gruß
Nasenbär
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'