Anmelden    Registrieren

Mein Roter

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein Roter

Beitragvon SophieS » 19. Juli 2013, 18:33

Danke ihr Lieben!

So viel führen muss man da gar nicht hab ich grad gemerkt. Als wir heimkamen, hat er vorsichtig die Wohnung abgetappert, wie wenn er scannen wollte. Hat auch zielsicher die Couch angesteuert und ist drauf gesprungen. Vorsichtig, aber zielsicher.
Muss jetzt mal gucken, wie ich die Tablette in ihn bekomme. Ist eine andere Hausnummer als sein Bruder, der ja schon länger Schilddrüsenmedikamente bekommt.
Hab noch extra Vitaminpaste dazugeholt.

TA hat gefragt, ob er viel schreit. Hab ich verneint, er meinte, das sei gut, dann sei er wohl doch nicht so arg verwirrt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 19. Juli 2013, 19:29

Ich bin dennoch erleichtert, obwohl die Diagnose jetzt sicherlich nicht zum "Juhu-Rufen" ist. Gizmo ist schon betagt, Älterwerden ist nicht einfach, vor allem nicht, wenn es mit Ausfallerscheinungen dauerhaft einher geht.

Weil mir das Thema (nein, Gizmo) so wichtig ist, habe ich gestern und heute gefühlt, was hoffentlich in Ordnung ist. ;) Er merkt, dass seine Kräfte in jeder Hinsicht weniger werden, doch da ist noch jede Menge Lebensfreude - was Ihr Beide ja auch merkt. Sicherlich verwirrt es Gizmo, nicht mehr sehen zu können, hören, schmecken - wobei letzter Sinn sicher keiner der elementaren bei Katzen ist. Es bleibt nämlich noch eine Menge an Sinnen, die noch intakt sind, so sein Tastsinn, auch seine - ich nenne es einmal vorsichtig "Intuition". Er ist geborgen bei Euch, das weiß er, bei Euch kann er in Ruhe noch älter werden und irgendwann gehen, ohne, dass schlechte Gedanken wegen nicht genügender Fürsorge aufkommen werden. Das ist ganz wichtig, das empfinden Tiere, egal welche, in diesem Sinne. Und ganz ehrlich, uns steht das ja auch noch bevor, obwohl noch Zeit ist: es ist eine Gnade, auch diese Zeit zu erleben, die mehr Mühe für die Menschen macht, doch die mit Liebe und Fürsorge irgendwann das Gehen für beide Seiten leichter ermöglicht.

Ganz viele gute Gedanken für Euch, Sophie, für den kleinen großen Mann, der mir im Herzen ist und für den Rest der Bande natürlich auch. Sag Lara, dass es Mecker gibt, wenn sie die Zeichen nicht erkennt und zickt. ;) <3
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Mein Roter

Beitragvon Alpha1 » 19. Juli 2013, 21:36

Das ist zwar ganz schön heftig auf einmal, aber ihr werdet das schaffen und Gizmo weiß sich bei euch in Sicherheit.
Dicken Knuddler für euch!

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon SophieS » 20. Juli 2013, 05:52

She, ich hoffe sehr, dass dein Gefühl richtig ist.
Nichts wäre für mich schlimmer, als meinen Roten in einem Zustand zu lassen, in dem er sich nicht wohlfühlt.
Wir beobachten ihn ganz genau :)

Danke für euren Zuspruch!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon robbie_karotte » 20. Juli 2013, 13:31

Ein wenig habe ich aufgeatmet, als ich deine Nachricht gelesen habe. Und ich bin mir sicher, ihr schafft es, dass Gizmo weiter in Ruhe altern kann. ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon SophieS » 22. Juli 2013, 04:14

Er ist weg ... und ich sitze hier und weiß nicht, wie ich das ohne ihn schaffen soll.
Sein Zustand hat sich so rapide verschlechtert. Seit Samstag hatte er nichts mehr gefressen. Sonntag morgen war von meinem großen Roten nur ein Häufchen Elend übrig, dass in seinem eigenen Pipi lag und überhaupt nicht mehr er selbst war. Es war mehr als deutlich, er wollte nicht mehr.
Der Tierarzt, den ich herbat, hat es bestätigt. Gegen das Alter ist nunmal kein Kraut gewachsen.
Er ist auf meinem Arm für immer eingeschlafen und wir haben in dann in die Praxis gebracht. "Unsere" Helferin ist extra gekommen um ihn in Empfang zu nehmen.
Wir lassen ihn einäschern und haben bereits ein sehr schön Urne herausgesucht: eine graue Skulptur mit einem goldenen Herz in der Mitte.

Ich werde heute nicht ins Büro gehen - melde mich krank wegen Überreaktion auf Antibiotika durch die entzündeten Stiche - war ja Samstag noch im Krankenhaus.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Mein Roter

Beitragvon LimitedEdition » 22. Juli 2013, 04:33

Ach Sophie, ich kann dir nachfühlen, wie weh das tut. Da ist es auch ein schwacher Trost, dass dein Roter nun nicht mehr leiden muss und friedlich in deinen Armen einschlafen durfte. Ich bin mir sicher, dass er ein wunderschönes Leben bei euch hatte.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon robbie_karotte » 22. Juli 2013, 05:31

Oh nein, es tut mir so leid. Machs gut, mein kleiner Freund.
Sophie, du weisst, er ist nicht wirklich weg. Er ist weiter in deinem Herzen und wird dich auch für den Rest des Lebens begleiten, nur auf einer anderen Seite.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Topolina » 22. Juli 2013, 05:49

Ach Mensch... mach's gute roter Bruder.

Sophie, es tut mir so leid.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 22. Juli 2013, 06:04

:cry: Mach es gut da auf der anderen Seite, kleiner Gizmo.
Du wirst im Herzen deiner Mama immer bei ihr sein.
Sophie, ich fühle mit dir, es ist ganz schlimm so einen langen treuen Freund gehen lassen zu müssen. Irgendwan in fernerer Zeit wird der Schmerz nachlassen und sich die Erinnerung an die gemeinsamen Tage nicht mehr in Tränen sondern in stille, begleitende Erinnerung ändern.
Eine schöne Idee mit der Urne.

Ich denk an dich :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'