|
von tamara » 25. Mai 2013, 13:45
Es gibt deutlich weniger Bettler als hier, alle Menschen, die einen Hut oder Ähnliches für Geld hingestellt haben, machen auch was dafür, Musik oder lebende Statuen, etc. Insgesamt schein es weniger Menschen mit Migrationshintergrund (um politisch korrekt zu bleiben) zu geben. Was uns weniger gefiel: Es stehen noch eine ganze Reihe von Plattenbauten, manche in besserem, manche in schlechterem Zustand herum. Die sogenannte Neustadt hat Straßen, die alles andere als schön sind und das liegt nicht nur an den Baustellen. Der ein oder andere Busfahren war muffelig (okay, das gibt es hier natürlich auch). Die Lokale um die Frauenkirche sind definitiv Touristenfallen -hätte man sich denken können - aber am ersten Abend, es war schon relativ spät, zog sich das Wetter so sehr zusammen, es blitzte und schüttete in Strömen, dass wir ins nächstbeste Lokal geflüchtet sind von dem wir dachten, es wäre okay. Es heisst "Ontario", ein kanadische Steakhaus, aber die Qualität war nichts und die Bedienung hat nicht mal gefragt, ob es geschmeckt hat. Als ich dann fragte, ob sich hier um eine Kette handelt (so wie bei Maredo) hiess es nein. Okay, wir wissen jetzt auch wieso. Fazit: Dresden ist eine Reise wert, aber man muss Zeit mitbringen oder eben öfters fahren. Falls jemand an Fotos interessiert wird - wir haben Hunderte geschossen, müssen sie aber noch einer Bearbeitung unterziehen. Die würde ich dann zu einem etwas späteres Zeitpunkt einstellen.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 7473
- Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
- Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Tigo » 25. Mai 2013, 14:51
Ich freue mich, dass es Euch so gut gefallen hat! Ich liebe die Neustadt, gerade weil sie nicht so uniformiert ist. Sie ist halt das Szeneviertel, da gibt's noch Punker, Hausbesetzer und alles mögliche. Allerdings habe ich sie in all den vielen Jahren auch immer nur absolut friedlich erlebt. Ich liebe das!  Und da kann man auch super lecker und sehr preiswert essen. Meine Schwester war dort kürzlich bei ihrem DD Besuch auch versehentlich gelandet und hat sich sehr gefürchtet. Die Plattenbauten gehören einfach mit dazu, auch wenn sie architektonisch keine Schönheiten sind. Aber die Wohnungen an sich sind eigentlich toll und vor allem preiswerter Wohnraum. Die immense Ansammlung verstört einen aber definitiv, wenn man das nicht gewohnt ist. Fotos wären toll! 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Venus » 25. Mai 2013, 16:45
Tamara, das hört sich alles in allem ja nach einem gelungenen Trip an! Da werden schöne Erinnerungen wach... ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-

Venus
- Kriechender Günsel

-
- Beiträge: 6225
- Registriert: 29. März 2011, 10:30
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
von evalotte » 25. Mai 2013, 17:00
Danke für den Bericht Ich war noch nie dort, werde aber nun endlich mal was anleiern...das sag ich zwar schon seit Jahren, aber jetzt echt! *schwör*
-
evalotte
- Grillwürschtel Willi Bolognese
-
- Beiträge: 15452
- Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
- Wohnort: Allgäu
- Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz
von Fini » 26. Mai 2013, 10:43
mach das eva, du wirst es nicht bereuen
danke für den bericht, Tamara
tät mich auch über Fotos freuen
Liebe Grüße Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)
Ich nehme das Krokodil!
-

Fini
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 12028
- Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
- Wohnort: Greifsgewalt :)
- Das Forum ist für mich: immer da!
von hexlein » 26. Mai 2013, 12:36
Schöner Bericht und ueber Bilder freue ich mich immer;)
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Beiträge: 9666
- Registriert: 10. März 2008, 14:58
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von der gatte » 27. Mai 2013, 07:14
Danke für den Bericht. Fotos sind immer willkommen.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
| |