Anmelden    Registrieren

Besucher auf der Terasse

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Besucher auf der Terasse-update

Beitragvon Katzenmama » 23. April 2013, 18:59

so ich kann Neues berichten.
Der junge Mann im roten Fell heißt Jimmy und wohnt am Ende der Straße. Der Besitzer hat ihn identifiziert, ich habe Jimmy aber nicht herausgegeben, da er am Freitag morgen erst enteiert wird. Habe dem Besitzer gesagt, dass er seinen Kater am Freitag Nachmittag nach zahlen der Schutzgebühr aus dem Tierheim abholen kann.Sollte er ihn nicht abholen, habe ich beschlossen, dass der kleine Mann bei mir bleibt- Eddie und Lucky müssen sich dann eben damit abfinden ;)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Besucher auf der Terasse

Beitragvon Tigo » 23. April 2013, 19:01

Ähm, Katzenmama, meinst Du nicht, dass Du das jetzt ein wenig überziehst? Der Kater hat ein Zuhause und Besitzer. Mit welchem Recht beschließt Du, was jetzt mit dem Tier geschieht? :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

AW: Besucher auf der Terasse

Beitragvon SophieS » 23. April 2013, 19:03

Sorry, ich kapier jetzt grad was nicht. Du schnappst dir einen fremden Kater, der Besitzer steht jetzt vor der Tür und du weigerst dich ihn rauszugeben?

Irgendein wichtiger Teil fehlt mir wohl gerade. Ich glaub, ich hätte deine Wohnung gestürmt?!

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 23. April 2013, 19:03

Ich denke auch, das geht so nicht, Katzenmama. Unter Umständen machst Du Dich sogar strafbar.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Katzenmama » 23. April 2013, 19:12

der Besitzer stand nicht vor meiner Tür- ich habe in der Straße an den Türen gefragt, ob das Tier vermisst wird. Das ist das eine. Zum zweiten kommt dazu, dass das Tier eben nicht kastriert ist und ich reagiere bei unkastrierten Freigängern allergisch. Des weiteren habe ich dem Besitzer angeboten, dass der Kleine kastriert, geimpft und tätowiert wird und er ihn dann für 80 € Schutzgebühr im Tierheim abholen kann.Damit war er einverstanden. Habe ihm auch erklärt, dass es verantwortungslos ist, ein unkastriertes Tier nach draußen zu lassen, da das immer wieder Katzenelend bedeutet. Und mal ganz ehrlich- für den Preis bekommt er seinen Kater beim TA nie versorgt.
Vielleicht bin ich da knallhart, aber ich sehe das Elend ungewünschter Katzen immer wieder.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon der gatte » 23. April 2013, 19:19

.... und hier in der Gegend gibt es mittlerweile die Kastrationspflicht. Katzenmama will keine Tiere "klauen" ... ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon tamara » 23. April 2013, 20:01

Ich finde du hast mutig und beherzt gehandelt Katzenmama. Einen unkastrierten Kater draussen herumlaufen zu lassen ist unverantwortlich (dass es ungesetzlich ist wusste ich allerdings nicht). Ich bin mal sehr gespannt, ob ihn sein Besitzer aus dem Tierheim abholen kommen wird. Darauf würde ich nicht mein letztes Hemd verwetten. Es ist schön zu wissen, dass Jimmy für diesen Fall bei dir ein neues Zuhause finden wird.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Gytha » 23. April 2013, 20:10

Katzenmama, ich danke dir auch für diese Initiative. Denn auch mich überkommt das große Heulen, wenn ich dran denke, wie viel Katzenelend unkastrierte Freigänger ungewollt verursachen können. Tiere kennen nun mal keinen Safer Sex, da ist es an uns Menschen, aktiv zu werden.

Und irgendwie geht es mir wie Tamara, ich bin auch noch nicht sicher, ob Jimmy abgeholt werden wird. Aber ich wünsche es ihm von Herzen, denn das wäre ein Zeichen dafür, dass er es mit einem verantwortungsvollen Dosi zu tun hat. Also drücken wir die Daumen!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Besucher auf der Terasse

Beitragvon Alpha1 » 24. April 2013, 07:01

Erst machte sich auch Unmut bei mir breit über dein Verhalten, Katzenmama. Aber dabei ging ich von einem Katzenbesitzer aus, der so ist wie wir Katzenbesitzer hier alle. Dies scheint aber wohl nicht ganz der Fall zu sein, wenn der Kater nicht kastriert ist. Und wenn er mit deinem Vorschlag einverstanden ist und ihn dann abholt, ist ja alles gut. Holt er ihn nicht, tut mir das sehr leid, weil das zeigen würde, dass ihm nicht so viel an seinem Tier liegt. Oder er hat nicht das Geld dafür, aber das muss ich wissen, bevor ich mir ein Tier anschaffe. Dann hätte er es bei dir natürlich besser. Wobei dann nicht gesagt wäre, dass er nicht vielleicht von selber wieder in sein altes Zuhause geht, wenn es nur am Ende der Strasse ist.
Ich bin mal gespannt.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon SophieS » 24. April 2013, 07:24

Ich muss leider doch noch mal einen Kommentar abgeben:
Ich bin wirklich sehr für Tierschutz. Z. B. schau ich auch extrem drauf, dass alle meine Kosmetikprodukte absolut tierversuchfrei sind usw.
Aber DAS hier geht mir echt eine Spur zu weit.

Ich kann doch auch nicht auf der Straße Kinder einsammeln, weil ich der Meinung bin, sie sind zu leicht angezogen, oder haben ungesundes Naschzeug bei sich.

Den Punkt mit der Kastration versteh ich voll und ganz. Ich diskutiere mir den Mund fusselig, dass freilaufende Katzen gefälligst kastriert werden sollen. Aber das gibt mir noch lange nicht das Recht Katzen einzusammeln. Und wo es ein Tier besser hat, bei jemand mit oder ohne Geld, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Sorry, aber das ganze nimmt hier eine recht merkwürdige Richtung ein, mit der ich absolut nicht konform gehe.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'