Anmelden    Registrieren

Frau Tetis Balkon - nimmt langsam Formen an [1]

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Frau Tetis Balkon - nimmt langsam Formen an [1]

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:22

So, nachdem in letzter Zeit das Grün doch ziemlich geschossen ist, füllen sich die Lücken langsam und auch wenn noch nicht alle Pflanzen "ausgewachsen" sind, sieht man doch wohin das mal führen wird. Hier ein paar brandneue Fotos:

Also das is die "Gemüse-Ecke" mit rankender Kapuzinerkresse (die wird noch). Myrrhe (die wird auch noch), Tomaten, Pflaumenbaum, Chiaguolan, Pralinenbaum, Ranunkeln, Erdbeerminze und mein "ältester" Fächerahorn
Bild

Hier im Hintergrund der "Aussichtsgraskasten" (wenns denn mal wachsen kann das arme Gras) für die Katzen und daran der erste "Blühsträucherkasten mit Strohblumen, Zylinderputzer, Ranunkeln und australischer Minze:
Bild

Weiter gehst mit Hebe, Eukalyptus, wieder Ranunkeln, Lavendelstrauch (das ist ein Blühstrauch) und witzigerweise echtem Lavendel (der zugegeben ziemlich in ide Höche wuchert), Teddybux, Pepperonis, Aloe:
Bild

Und nicht zuletzt grüner Ahorn, Albizia, zwei Sorten Blaubeeren, Vitalbeere und Chiaguolan
Bild

So, und weil mir die australische Minze so gefällt gibts noch ein extra-Foto von der Schönheit:
Bild

Und weil die neugierige Neffri natürlich nie fehlen darf, wenn irgendwo ne Kamera summt - bitteschön:
Bild

So - hier endet der virtuelle Rundgang auf unsrem Balkon. Wenn dann alles so grünt und wuchert wie es soll, gibts nochmal Nachschlag ;)
Teti

Re: Frau Tetis Balkon - nimmt langsam Formen an [1]

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:22

Autor = Summi

Wunderschön! Teti, sieht sehr gemütlich aus :) Für mich kann es immer gar nicht grün genug sein.
Camille

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:23

Wow, da hast Du ja wirklich eine halbe Gärtnerei auf dem Balkon. Ein Apfelbaum würde kaum noch auffallen! 8)

Besonders gefallen mir die Ahorne!! Leider kann ich die Bilder nicht vergrößern, da geht bei mir nur der leere Imageshack auf.

Was ist denn ein Pralinenbaum genau? Und die australische Minze, hat die noch einen Namen? Die sieht ja wirklich toll aus. Ist das eine Minzenart oder heißt die nur so?
Camille

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 06:23

Das sieht toll aus. :)

Mein Baldurlieferung ist auch angekommen und wurde am Dienstag noch gepflanzt. Ich bin gespannt, ob sie den Dauerregen am Mittwoch überstanden hat. Noch sind sie ganz klein die Pflanzen.

Vielleicht kann ich dann auch so schöne Bilder zeigen. ;)
blue_eyes_71

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:23

Camille, die australische Minze duftet zwar nach Minze ist aber nicht genießbar und hat Blüten wie ein Orchidee, ist absolut winterhart und heißt manchmal auch tasmanische Minze.

Der Palinenbaum hat eine Art Beerenfrüchte, die nach Kirsch mit Mandelaroma schmecken (sollen sie jedenfalls) - ich bin schon sehr gespannt, aber Früchte wird der Baum erst nächstes Jahr trage, da ich ihn im Frühjahr erst gepflanzt habe.

Unsre Pflaume hat überreich geblüht, Früchte sinds aber nur zwei geworden, da der Gatte seinen Bestäubungspflichten nicht ordnungsgemäß nachgekommen ist :evil: (er vertritt mit einem Pinsel nämlich die stinkendfaulen ortsansässigen Bienen und Hummeln und hat es dieses Jahr "vergessen" :evil: )
Teti

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:23

Autor = Summi

Die Minze wäre ja auch noch was für mich *hm*
Camille

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 06:23

Sehr schön. :) Ist noch Platz für Euch zum Sitzen??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:24

Ja natürlich is noch Platz zum sitzen und für einen Tisch reichts auch noch :D sonst hätt ich massiv Ärger mit dem Gatten bekommen - aber, wenn ichs recht bedenke ist das obere Brett noch fast ganz leer - naja, bis auf die zwei Bonsais (is noch zu kalt) und die Kakteenlandschaft, die für den Sommer geplant sind, aber die Fensterbank is definitv noch frei :twisted: ich werd mal stöbern gehen 8)
Teti

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:24

Autor = Summi

Hast du gar keine Angst, dass deine beiden Schnecken übers Regal abhauen?
Camille

Beitragvon rlm » 5. August 2007, 06:25

Ja, ja, Männer und ihre "Bestäubungspflichten" - Teti Du hast mir den Lacher heute beschert ;)

Sieht klasse aus!
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten