Hallo Leute, ich war über Ostern mit der Alten in der Therme Längenfeld und sie hat angeordnet, dass ich Euch davon erzähle - wuff.

Die Therme Längenfeld liegt im Ötztal in Tirol auf 1.032m. Ihr angeschlossen ist ein 4*superior Hotel, dass echt klasse ist. Sie haben schöne große Zimmer mit Fußbodenheizung - genau richtig für so alte Hunde wie mich. Dann einen schönen großen Balkon, auf dem ich mir am Montag schön die Sonne auf den Pelz brennen lassen konnte.

Für mich gab es auch extra ein Schild an die Zimmertüre, mit Foto und dem Text 'Ich bin gerade alleine im Zimmer und möchte nicht gestört werden!'
Wobei die Zimmermädchen immer toll nett waren und mich gekrault haben und der Barkeeper hat mir immer erst ein Wasser gebracht, bevor die Zwobeiner was zu trinken bekamen.

Längenfeld ist ein kleiner Ort ein paar Kilometer vor Sölden. In einem Talbecken, in dem selbst Frauchen mit ihren lädierten Haxen gut Laufen konnte. Wenn der Haxen mitgemacht hätte, hätten wir aber auch tolle Bergwanderungen machen können - naja, vielleicht ein Andermal.

Frauchen konnte sich in der Therme auch prima erholen. Für die Hotelgäste gibt es verlängerte Öffnungszeiten, so dass sie schon morgens um 07:00 Uhr beim Schwimmen oder in dem Solebecken lag. Und einmal ist sie nachts um 23:00 noch mal Schwimmen gegangen - danach sah sie echt erholt aus. Wenn sie nicht mit mir unterwegs war, ist sie ins Fitness-Studio verschwunden und hat so Dinge wie Yoga oder Pilates gemacht - unter uns, in der Zeit hätte sie auch lieber mit mir gekuschelt - oder sie hat sich in einer Kräutersauna / Salzgrotte udgl. die Seele aus dem Leib geschwitzt. Aber das ist eh nichts für mich, da gehe ich doch lieber wieder in den Schnee.

Vom Hotel aus geht ein Skibus ins Schigebiet von Sölden; dorthin haben sich die Männer verdrückt. 4 Dreitausender und toll präparierte Pisten, haben sie erzählt. Am Montag war auch ein Traumschitag und sie haben sich, trotz eincremen, einen ganz schönen Sonnenbrand geholt.

So, jetzt finde ich, habe ich genug zu dem Urlaub gebellt - habt einen angenehmen Tag.
Wuff