|
von Lucy_van_Pelt » 30. März 2013, 19:17
Die Katze unseres Vermieters hat es sich mit mir schon kurz nach unserem Einzug hier mächtig verdorben, weil sie unser kleines Beet neben der Terrasse als KKlo benutzt hat.  Jedes Mal, wenn sie sich diesem Bereich nähert, stürze ich wie wirsinnig raus, klatsche in die Hände und gebe so ksch-ksch-Geräusche von mir. Das in Kombination mit der Chemikalie "Bleib weg" hat erfreulicherweise eine ganze Zeit lang geholfen. So bald sie meiner ansichtig wird, gibt sie Hackengas und ist weg wie der geölte Blitz.  Das war das reinste Wasser auf die Mühlen meiner Allmachtsphantasien. Heute aber, als der Vermieter den Wein am Haus beschnitt, wähnte sich das Mistvieh, das behaarte, sicher, und hat eine unappetitlich lange Wurst auf den Bodendeckern hinterlassen und nicht mal zugescharrt.  KRIEGSERKLÄRUNG! Wenn ich die erwische, dann ist sie die längste Zeit Katze gewesen... Mistvieh, damisches! So, das musste ich mal los werden. Nichts für ungut bitte. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich Katzen nicht so mag?
Lucy_van_Pelt
-

Lucy_van_Pelt
- Mein erster Platinstern

-
-
von yoshi » 30. März 2013, 21:01
Warum nicht, Tigo? Ich mag Hunde sehr, aber dass Nachbars Lumpi vor meinen Gartenzaun sch...t, ohne dass es jemand entfernt, finde ich weniger schön.
Auch Katzenka..e ist im Beet keine Freude!
yoshi
-

yoshi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von Tigo » 30. März 2013, 21:06
Darüber freuen tue ich mich auch nicht. Aber es liegt wohl kaum in der Absicht der Katze, den Menschen zu ärgern. Sie folgt ihrer Natur.
Und wenn ich mir die Bahnhofsunterführung hier so ansehe, tun das viele Menschen auch ...
-

Tigo

-
von heini » 30. März 2013, 21:20
Lucy, Schwester im Geiste, ich kann dich so verstehen. Ich habe mir einen kleinen Vorrat Steinchen (max Größe 0,5 cm) auf der Loggia deponiert. Katzen, die in meinen Garten sch.... werden damit gut abgeschreckt.
Schönen Tag noch!
-
heini
- Forums-Konifere

-
- Das Forum ist für mich: Entspannung pur
von tamara » 30. März 2013, 21:23
Du siehst das falsch Lucy, sie wollte bestimmt nur deine Pflanzen düngen... Nee, in echt jetzt, vermutlich befindet sich eurer Beet in ihrem Territorium. Ich weiss ja nicht wie weit eurer Vermieter von euch weg wohnt. Dann wäre noch die Frage, ob Katze auch ein Katzenklo hat was ihr gefällt. Also nicht das Design sondern der Standort und die notwendige Ruhe. Schon mal mit dem Vermieter darüber geredet ?
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Tigo » 30. März 2013, 21:23
heini hat geschrieben:Lucy, Schwester im Geiste, ich kann dich so verstehen. Ich habe mir einen kleinen Vorrat Steinchen (max Größe 0,5 cm) auf der Loggia deponiert. Katzen, die in meinen Garten sch.... werden damit gut abgeschreckt.
Du schmeißt mit Steinen nach Tieren?
-

Tigo

-
von She65 » 30. März 2013, 23:15
Erwähnte ich schon, dass mich Beiträge wie diese nicht zum munteren Mitmachen weiter ermuntern ?
Nein, tun sie nicht.
Und Menschen, die mit Steinchen, so klein sie auch sind, nach Tiere zielen, haben meine vollste Verachtung.
Wo kommen wir denn hin, bitte ? Geht es noch ?
Ich bin gerade sehr geschockt und frage mich, ob ich hier noch zuhause sein möchte, wo man öffentlich ohne Zweifel an der Akzeptanz preisgibt, dass ungebetene Wesen mit Gewalt vertrieben werden - die das sicher nicht aus Spaß an der Freud betreiben.
Zuletzt geändert von She65 am 30. März 2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Gytha » 30. März 2013, 23:49
Tja, wohl mal wieder ein typischer Fall von "Wo der Mensch sich breit macht, da hat das Tier alle Rechte verloren". Heini, dein Beitrag ist gerade hier eine böse Falle. Ich empfinde das gerade so, als würde ich hier verkünden, dass ich Nachbars Kinder, die sich beim Spielen auf unsere Beete verirren, mit Steinen bewerfe.
Natürlich sind Tierexkremente in den Beeten keine Freude. Aber es muss auch andere Mittel geben als mit Gegenständen zu werfen und damit zu riskieren, dass das Tier ernsthaft verletzt wird. Ein Beet kann man ersetzen, ein durch Steinschlag ausgelaufenes Katzenauge z.B. nicht.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
| |