|
von Gytha » 29. Januar 2013, 11:36
wie ein Lebewesen mit einer Schusswaffe zu Tode gebracht worden ist. O.k., das war jetzt "nur" ein Marder. Der war offenbar krank und torkelte schon den ganzen Morgen durch unseren Garten. Da unser Gärtner da nicht dran geht wegen Ansteckungsgefahr, haben wir die Polizei benachrichtigt. Und blöderweise bin ich genau in dem Moment durch den Flur gelaufen, als einer der Polizisten draußen vor dem schon nicht mehr lauffähigen Tierchen stand und ihm den Gnadenschuss verpasste.
Also, ich muss sagen, das geht mir jetzt doch ziemlich nahe, auch wenn es im Endeffekt vermutlich besser für das Tierchen war. Gute Reise, kleiner Marder!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von lalisa » 29. Januar 2013, 11:52
Ach Gytha, das kann ich gut nachfühlen .... lalisa
-
lalisa
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag
von tamara » 29. Januar 2013, 12:00
Sowas braucht kein Mensch, auch wenn man es verstandesmäßig nachvollziehen kann. Da warst du auf alle Fälle zur falschen Zeit am falschen Ort. Hoffentlich bekommst du das Bild wieder aus deinem Kopf.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von yoshi » 29. Januar 2013, 12:03
Wie gräßlich. Auf diese Erfahrung kannn man gut verzichten, oder?
yoshi
-

yoshi

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von rlm » 29. Januar 2013, 20:43
 Falsche Zeit, falscher Ort - und doch war es in diesem Fall wohl ein Segen für das Tier, dass es schnell erlöst werden konnte.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von She65 » 30. Januar 2013, 10:49
 Auch, wenn es sein musste, so ist es doch ein Erlebnis (jedenfalls für die meisten Tierfreude), das man nicht wirklich braucht. Mir ist es einst passiert, dass ein verwundetes Reh auf dem Fabrikgelände meiner früheren Firma auf diese Weise das Ende fand, während ich mit dem Tierheim wegen einer anderen Lösung telefonierte. Sehr unschön, da sind Tränen trotz Vernunft immer vorprogrammiert...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von hexlein » 30. Januar 2013, 14:57
Fuer das Tier sicher eine Erlösung aber mit ansehen , das Brauch kein Mensch , knuddel
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von Katzenmama » 30. Januar 2013, 19:15
ach Menno gytha- ich kann dir das so gut nachfühlen. Sieh es als Erlösung für das Tierchen an, es ist bestimmt gut über die RBB gekommen- meine Wünsche begleiten es
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben- Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
-

Katzenmama
- Lästerschwester vom Rübenacker
-
- Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte
von blondchen » 30. Januar 2013, 22:28
Dem Tier wurde mehr Gnade zuteil als manchem Menschen. Habt ihr ihn beerdigt oder darf man das nicht?
-
blondchen
-
| |