Anmelden    Registrieren

Menno... das hat sie nicht verdient... :-(

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Menno... das hat sie nicht verdient... :-(

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 09:54

...meine alte Dame Domino.

Ich war vorgestern mit meiner Domino beim Tierarzt. Heute nun das Ergebnis. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Die unbehandelt meist zum Tod führt. Also darf sie jetzt Tabletten nehmen. Darüber hinaus muss ich demnächst die Entscheidung treffen WANN und dann muss ich ihr die Zähne ziehen lassen - weil sie hat FORL. Und leichtes Asthma (das schon ziemlich lange und ist auch nicht wirklich ein Problem für sie) und Arthrose.

Ihr bleibt auch nix erspart... :cry:
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Menno... das hat sie nicht verdient... :-(

Beitragvon Dido » 13. Dezember 2012, 11:02

Aber mit Tabletten ist das alles in den Griff zu kriegen? Und frisst sie die dann auch???

Alles Gute für das arme Hascherl
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 13. Dezember 2012, 11:08

Ach ja, das ist bitter. Aber irgendwann fangen halt die Zipperlein an, es lässt sich nicht umgehen.
Ich wünsche dir und deiner alten Dame, dass ihr das alles gut in den Griff bekommt und noch lange Zeit Spaß miteinander habt :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 13. Dezember 2012, 11:16

Die arme Maus!
Unser Schwarz-Weißer muss auch schon länger Schilddrüsentabletten nehmen. Und heute Abend kommt der Doc vorbei zum gucken.

Wie alt ist das alte Mädchen denn?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 13. Dezember 2012, 11:48

Alles nicht schön :knuddel: Aber soweit ich mitbekommen habe sind Schilddrüsenprobleme ganz gut behandelbar und für den Rest drücke ich euch die Daumen, dass es auch in den Griff zu bekommen ist.
Avalonstar

Beitragvon tamara » 13. Dezember 2012, 11:48

Das ist nicht schön, aber wenn sie ihre Tabletten nimmt und normal frisst, dann solltest du zurecht kommen. Wir haben selber eine Seniorin von 18,5 Jahren und können das gut nachempfinden. Wenn es der Fellnase nicht gut geht leidet man mit.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 11:49

Tabletten geben ist nicht das Problem. Da sind Domi und ich ein eingespieltes Team.

Tut mir halt nur leid für sie - gleich mehrere Baustellen auf einmal.

@SophieS - darf ich mal fragen was die Tabletten so kosten?

Hab am Dienstag schon mal eben 124 Euro beim Tierarzt gelatzt und ich hoffe das geht jetzt nicht ins unermessliche. Sonst hab ich nen Problem mit meinem Mann. :roll:

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 13. Dezember 2012, 13:17

Rund 45 Euro für 100 Tabletten (also momentan momentan bisschen mehr als 3 Monate).

Hast du dann wirklich ernsthaft ein Problem mit deinem Mann?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 13:33

Naja - er hat schon viel Verständnis. Ich hab ja noch einen Kater. Und ich geb schon ziemlich viel Geld für die beiden aus. Victor frisst nur so ein ziemlich teures Futter (nur für ihn kostet mich das Futter locker so 70 Euro im Monat). Domino kriegt auch extra Trockenfutter (Royal Canin Outdoor 7+). Dazu noch Frontline, Wurmtabletten, Tierarzt... Und dann hab ich ja noch meine Huhnis. Das sollten ja EIGENTLICH mal nur so 10 Hennen und 1 Hahn sein. Mittlerweile hab ich aber fast 40 Hühner und Hähne. Da geht auch reichlich Kohle drauf. Und mein Mann hat schon Verständnis wenn ich zum Tierarzt gehe wenn was ist - so ist das nicht. Andererseits sieht er das halt auch etwas anders - ohne Ende möchte er nicht Geld in die Tiere stecken. Ein Stück weit kann ich das ja auch verstehen...

Letztendlich würde es halt auf ellenlange Diskussionen mit meinem Mann hinauslaufen. Er ist da halt etwas prakmatischer als ich - und für ihn sind Tiere halt Tiere...

Aber 45 Euro für 3 Monate sind ja nun keine Unsummen. Das krieg ich ihm schon verkauft. :]

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 13. Dezember 2012, 13:39

Felimazole heißt unser Medikament.

Was frisst Victor denn?
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'