Anmelden    Registrieren

Was füttert ihr euren Katzen?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Was füttert ihr euren Katzen?

Beitragvon Summi » 12. Februar 2010, 14:12

She, das kommt vom dampfen und du trinkst bestimmt genug Tee zur Beruhigung :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 12. Februar 2010, 20:46

Summi :) Mein Fenchel-Liquid beruhigt ungemein, doch Tee kriege ich nach wie vor nicht durch den Hals.

Es liegt wohl daran dass man im Laufe der Zeit erkennt, dass noch andere Faktoren für ein gesundes Katzenleben auch eine Rolle spielen, die nicht zu vernachlässigen sind. Den nahrungsmäßigen Part mag Jeder für sich entscheiden und verantworten. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alpha1 » 28. September 2011, 12:46

Timmy hat bis jetzt immer als Nassfutter das Animonda Carny in Dosen oder die Schälchen bekommen. Bei den großen 400 g Dosen war das Problem, dass es lange braucht, bis die aufgebraucht ist und er dann nach ein paar Tagen (wenn die Dose halt nicht mehr soooo frisch ist) das Futter verweigert. Dann hat er halt mal die Schälchen bekommen oder ich hab nur noch die 200 g Dosen gekauft. Das ging dann. Seit einiger zeit verschmäht er aber auch die Schälchen und wenn die Dose nicht gerade ganz frisch aufgemacht wurde, mag er das Futter auch nicht mehr. Nun wollte ich halt mal was anderes ausprobieren und hab geschaut, gesucht, gelesen und dann ein Sonderangebot Cosma Glory Hühnchen entdeckt und gekauft. Und was macht der Herr? Rümpft die Nase. :roll: Wenn ich es etwas mit dem Animonda mische, frisst er wenigstens etwas. Ist aber trotzdem zu schade, deswegen eine Dose aufzumachen. Nun hab ich das Zeug hier rum stehen. Er frißt nun wieder mehr schlecht als recht die Animonda Dosen. Zu blöd aber auch.

Irgendwelche Tips?
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Maura » 28. September 2011, 14:41

Puh, welch Schleckermäulchen :o

Und wenn Du die Portionen einfrierst??
Oder luftdicht verschließt, damit sie wenigstens nicht "alt" schmecken??
Maura

Beitragvon She65 » 28. September 2011, 15:04

Alpha, es gibt AC doch auch in 80 g Portionen. Es ist dann zwar teurer, doch die Hälfte wegzuwerfen ist noch kostenintensiver. Ansonsten gibt es auch andere Futtersorten, die Fisch enthalten (mir fällt spontan Applaws ein), falls Dein Dealer das liefert. Einfach mal probieren, was dem Katerchen schmeckt...

Ja, Katzen sind manchmal heikel mit dem Fressen. Und es kommt vor, dass sie ein für lange Zeit beliebtes Futter plötzlich verschmähen, weil der Hersteller die Rezeptur geändert hat. Aus Optimierungsgründen, Katzen mit ihren feinen Näschen allerdings merken das. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Katzenmama » 28. September 2011, 16:09

Was hab ich es da gut;-) Meine Herren fressen Animonda Trofu, Sony auch mal Nassfutter- egal was, Hauptsache kleingedrückt- der Herr mag keine Bröckchen. Ansonsten gibt es für beide Maus und Co.- da sind sie aber selber für verantwortlich, auch wenn sie es mit Heim bringen. Gern wird ab und an auch mal Käse oder Aufschnitt genascht und absolutes Lieblingsfutter der Beiden ist Spaghetti bolognese (gibt es aber nur sehr selten und in winzigen Mengen)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Alpha1 » 29. November 2012, 15:28

Ich muss das noch mal hoch holen.

Zurzeit ist es mal wieder sehr schlimm. Ich muss sehr viel Futter wegwerfen, weil es der Herr einfach nicht frisst. Die Schälchen Animonda vom Feinsten (hat er sonst immer gefressen) nimmt er höchstens wenn sie frisch aufgemacht werden. Frisst er dann allerdings nicht auf, könnte ich ihm den Rest noch tagelang hinstellen (igitt) - er frisst es nicht mehr. Eine Zeit lang war mal die Alternative Whiskas - aber das verweigert er nun komplett. Da hab ich schon ganze angegammelte Napfinhalte weggeworfen. :roll: Ich weiß zurzeit nicht so richtig, was ich ihm anbieten soll. Trofu friss er gerne, immer so eine Portion über den Tag verteilt.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon der gatte » 29. November 2012, 15:42

Na ja, wenn es "angegammelt" ist tut er Recht dran es nicht zu fressen :pfeif:

Versuch doch mal die Portionen kleiner zu halten, den Rest vom Schälchen in nen Tuppertopf oder was auch immer zur Aufbewahrung in den Kühlschrank und das später wieder auf Zimmertemperatur erwärmt vorsetzen. Dann muss man nicht so viel wegwerfen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Was füttert ihr euren Katzen?

Beitragvon Alpha1 » 29. November 2012, 21:40

der gatte hat geschrieben:Na ja, wenn es "angegammelt" ist tut er Recht dran es nicht zu fressen :pfeif:

Versuch doch mal die Portionen kleiner zu halten, den Rest vom Schälchen in nen Tuppertopf oder was auch immer zur Aufbewahrung in den Kühlschrank und das später wieder auf Zimmertemperatur erwärmt vorsetzen. Dann muss man nicht so viel wegwerfen.

Jaja, angesammelt ist es ja erst, weil er es andauernd nicht frisst und dann tu ich es halt weg.
Ich geb ihm schon zu einer Mahlzeit nur die Haelfte von einem 100 g Schaelchen. Der Rest kommt im Schaelchen zugedeckt in den Kuehlschrank. Von den ca. 50 g frisst er eben nicht alles auf. Mache ich beim nächsten mal den Rest aus dem Kuehlschrank wieder zimmerwarm, wird es meist nur angerueffelt, aber nicht gefressen. Und dann fliegt es spaeter leider weg. Bei manchem Futter passiert mir das bei der ganzen Tuete, weil er es von Anfang an nicht frisst.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Katzenmama » 30. November 2012, 05:42

Alpha, setz doch einfach mal eine Zeit lang mit dem Nassfutter aus. Dein Kater frisst ja Trockenfutter. Mein Lucky geht an Nassfutter auch nicht ran. Er holt sich lieber mal ne Maus. Bei Trofu musst du halt nur drauf achten, dass dein Kater genügend Trinkt. Zum Trinken anregen kann man Katzen mit einem Trinkbrunnen. Vielleicht kannst du deinem Kater ja auch mal ein bisschen rohes Fleisch anbieten, dass du ihm als Leckerchen gibst, wenn du kochst- also mal ein wenig Rinderhack, Pute, Hähnchen, Fisch.. das mag Lucky auch.Ansonsten soll anifit sehr gut- allerdings auch nicht ganz günstig- sein.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'