Anmelden    Registrieren

Xavi mag Emmele immer noch nicht....Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Update

Beitragvon Rouva » 14. November 2012, 07:40

Ein guter Schritt in die richtige Richtung :) Das wird bestimmt noch mit den beiden. Wer könnte denn auf Dauer so einer süßen Miez wie Emmele wiederstehen :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 14. November 2012, 11:22

Dass Du ein Foto von Emmele mit Xavi eingestellt hast, Meusel, das war ganz hilfreich. ;) Denn das zeigt das kleine Mädchen von einer Seite, die man noch nicht gesehen hat: sie geht durchaus offensiv an "die Sache" heran, was mich wiederum sehr an Merli erinnert. Das sieht man z. B. an der Ohrenhaltung, am Blick und an der Schwanzstellung. Xavis Ohren sprechen hier auch für sich, er ist nicht amüsiert.

Es ist schon einmal eine gute Sache, dass Emmele über genügend Selbstbewusstsein verfügt, um Xavi so gegenübertreten zu können, was die Zusammenführung auf Dauer möglich macht. Dass ihr die Möglichkeit der zeitweisen Trennung bei Eurer Abwesenheit habt, ist umso besser. So steht mehr Platz für beide Tiere zur Verfügung, Emmele kann zur Ruhe kommen, Xavi kann sich draußen auspowern, was wiederum für Stressabbau sorgt.

Dennoch, das ist mir wichtig: unterbindet die Angriffe von Xavi auf Emmele, wenn die Beiden zusammen sind. Manches Mal ist die Kommunikation der Gonzen so subtil, dass man gar nicht um die Ecke denken kann, wie sie es gerade tun. Mir liegt es deshalb so am Herzen, weil wir das alles schmerzhaft erleben mussten und dabei fast ein Weibchen verloren haben - weil wir mit Menschenaugen sahen.

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und freue mich auf die Berichte, wie es weitergeht. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Meusel » 14. November 2012, 12:27

Emily war auf der Pflegestelle in einer Gruppe mit 18 Katzen. Mit den meisten kam sie gut aus. Sie ist also gar nicht gewöhnt, dass eine Katze ihr gegenüber böse ist.

Wie gesagt, alleine lassen wir sie noch lange nicht. Da müssen wir erst mal ganz sicher sein, dass nichts passiert.

Emily hat allerdings den entscheidenden Vorteil, dass sie irgendwo raufspringen kann. Das kann Xavi nicht so gut bzw. gar nicht.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'