Dann werden jetzt am Wochenende mal schwerere Geschütze aufgefahren, sprich die Blumenspritze kommt zum Einsatz!
Uns gegenüber ist er weiterhin total lieb, auch zum Kaspar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Dann werden jetzt am Wochenende mal schwerere Geschütze aufgefahren, sprich die Blumenspritze kommt zum Einsatz!
Uns gegenüber ist er weiterhin total lieb, auch zum Kaspar.
Xavi mag Emmele immer noch nicht....Oh meusel wie blöd ich hoffe das er bald erkennt das die kleine keine Kongruenz ist , alles gute
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Ich schließe mich insofern an, dass eine Woche keine lange Zeit ist für die Gewöhnung zweier Fellnasen, die sich vorher noch nie begegnet sind. Erziehungsmaßnahmen sind sicherlich angebracht, ich frage mich nur was ist, wenn ihr mal nicht da seit ?
Ist es möglich Emmele räumlich von den beiden Jungs zu trennen ? Ich weiss eine Kollegin von mir hatte mal das gleiche Problem und sie hat die ersten vier Wochen die Tiere insofern voneinander getrennt, dass sie sich zwar (durch eine Glastür) sehen konnten, aber der eine die andere nicht angreifen konnte. ![]() Grüsse von Tamara
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Viel Erfolg, Meusel und berichte bitte, wie es weitergegangen ist.
Und zu guter Letzt: das ist keine Herausforderung, die irgendwie nicht hoffnungsvoll stimmen sollte, das ist lösbar und kommt immer wieder vor. Wichtig ist hier, in welcher Weise kommuniziert wird und mit welcher Beharrlichkeit das geschieht. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Xavi muss sie im ersten Schritt ja nicht mögen, sondern er muss ihre Anwesenheit tolerieren, ohne dass er das Gefühl hat, dass er zu kurz kommt.
Könnte es sein, dass er bislang mehr auf Dich fixiert war und sich nun vom Thron gestossen fühlt? rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Also Xavi kann sich nicht vernachlässigt vorkommen, wir tun wirklich alles, um unsere Prinzen zu verwöhnen und zu beschmusen. Zu uns ist er auch total lieb.
Wir können sie räumlich trennen, das ist kein Problem. Emmele ist dann im Wintergarten und Xavi im Wohnzimmer. Da er eh oft draussen ist, kann dann die Kleine im Haus rumschnüren. So sieht das dann aus: ![]()
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....Stellt euch vor, Emily liegt im Büro auf dem Stuhl. Wir sind mit dabei, als Xavi sich durch die Tür drängt. Emily bleibt ganz ruhig liegen und Xavi spielt zu ihren Füßen und tut, als würde er sie gar nicht sehen.
![]() Er versucht aber schon, sich hinten anzuschleichen. Als wir ihn mahnen, legt er sich brav wieder hin. Die kluge Emily bleibt ganz ruhig liegen. Wir lassen sie noch nicht allein zusammen, aber ich finde, das heute war schon ein großer Schritt vorwärts. ![]()
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....UpdateSuper Meusel, das klingt doch wundervoll, langsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird. Bleibt bitte weiter so geduldig mit Xavi dann wird es immer besser werden. Ich freu mich so für euch.
![]() Grüsse von Tamara
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....UpdateAlles braucht seine Zeit und das hört sich doch recht vielversprechend an
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....UpdateSehr schön... das wird.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
| ||
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||