Anmelden    Registrieren

Xavi mag Emmele immer noch nicht....Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Xavi mag Emmele immer noch nicht....Update

Beitragvon Meusel » 8. November 2012, 21:09

Jetzt ist die Rottaler Bauernprinzessin schon eine Woche da, aber Xavi hat sich immer noch nicht beruhigt.

Sobald sie zusammentreffen, geht er auf sie los. Und zwar voll. Er ist doppelt so groß und kräftig wie die Kleine, sie flieht dann immer.

Emmele tut mir so Leid, sie ist so eine Liebe, setzt sich auf den Schoß, schmust. Mit Kaspar kommt sie gut zurecht, der ist ganz cool. Aber bei Xavi kommen mir allmählich Zweifel.

:cry:

Oh Mann, ich will sie nicht mehr hergeben, sie ist schon mein kleines Mädi. Aber ich will nicht, dass sie Stress hat oder eingeschüchtert wird. Was soll ich nur tun?
Zuletzt geändert von Meusel am 13. November 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Xavi mag Emmele immer noch nicht....

Beitragvon LimitedEdition » 8. November 2012, 21:54

Hab Geduld. So eine Vergesellschaftung kann recht lange dauern.

Ich habe derzeit auch ein derartiges Problem *seufz*.

Eine Woche ist wirklich nix.

LG

LE

Sent from my iPad using Tapatalk
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

AW: Xavi mag Emmele immer noch nicht....

Beitragvon She65 » 8. November 2012, 21:55

Was machst Du/Ihr, wenn Xavi auf sie losgeht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: AW: Xavi mag Emmele immer noch nicht....

Beitragvon Meusel » 8. November 2012, 21:57

She65 hat geschrieben:Was machst Du/Ihr, wenn Xavi auf sie losgeht?

Wir versuchen, ruhig auf ihn einzureden. Und schauen, dass die Kleine fliehen kann. Wir schimpfen ihn aber nicht, irgendwie tut er mir auch Leid.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

AW: Xavi mag Emmele immer noch nicht....

Beitragvon She65 » 8. November 2012, 22:10

Das ist zu wenig, denn er drangsaliert, auch wenn er ältere Rechte hat. Xavi muss lernen, dass er nicht auf Emmele losgehen darf, das kann mit zunächst harmloser Bestrafung gehen wie laut Nein sagen, die beiden trennen und ihn fortzuschicken.

Eine Woche ist recht kurz, doch wehret den Anfängen. Xavi muss Emmele nicht lieben, doch er darf sie nicht angreifen, nicht jetzt und nicht später. Diese "Hilfe" empfindet er als solche, nur sollte sie bei jedem Versuch einer Attacke erfolgen.

"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Xavi mag Emmele immer noch nicht....

Beitragvon zizibee » 9. November 2012, 00:08

Bin bei She, Meusel. Da muss a bisserl mehr action rein, wenn ich das so mal sagen darf.
Und: eine Woche ist wirklich noch nicht lang. Gib ihm noch weiter Zeit, aber mach die Ansagen auch!
Schmatzerl Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Dido » 9. November 2012, 07:20

gut zu wissen! Denn bei mir drangsaliert Barimba zur Zeit seine Schwester. Gestern wollte sie ins Bücherregal flüchten und selbst bei mir auf dem Schoß hat er noch versucht, sie zu hauen.

Da kam dann die Blumenspritze zum Einsatz - das hilft immer!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 9. November 2012, 07:48

Ich mag es nochmal aufgreifen, am PC schreibt es sich besser. ;)

Meusel, was mir besonders auffällt ist, dass Emmele "fliehen kann". Sie muss nicht fliehen können oder müssen, sie hat genauso das Recht auf Sicherheit bei Euch verdient wie die Kater auch - auch, wenn die länger im Revier sind. Deshalb ist es kontraproduktiv, mit dem Drangsalator in ruhigem Ton zu sprechen, was bei ihm nicht so ankommen kann, als ob ein Fehlverhalten gerügt wird. Im Gegenteil, es wird als Belohnung angekommen sein.

Es ist keinesfalls eine schlimme Aktion, ihm deutlich zu machen, dass dieses Verhalten nie, nicht heute und überhaupt zu keinem Zeitpunkt von Euch geduldet wird. Da ist ein scharfes Nein bei der ersten Attacke, ein Fortschicken und sich nicht mehr kümmern um ihn, bis er sich wieder eingekriegt hat, kein unkätzisches Verhalten. Es ist ganz im Gegenteil eine Sprache, die Xavi versteht. Ihr seid Oberkatzen, die für Ruhe und Frieden im Revier sorgen. Bei wiederholten Attacken, was ja wohl geschehen ist, darf durchaus auch die Blumenspritze zum Einsatz kommen. Wichtig ist dabei, dass nach der Bestrafung und einem scharfen Nein keine weitere Zuwendung an Xavi mehr erfolgt, die gehört in diesem Moment Emmele, der ebenso die ruhigen und lieben Worte gehören.

Es ist wichtig, dass Xavi so bald wie möglich versteht, was er darf und was keinesfalls erlaubt ist, denn sonst nimmt er dieses Verhalten in sein Repertoire auf - es wird geduldet und ist offenbar ok so.

Viel Erfolg wünsche ich Euch, seid beharrlich und Euch sicher, dass ihr keinesfalls die bösen Meusels seid in den kleinen Katzenaugen. Ihr gebt Sicherheit, indem Ihr klare Regeln vorgebt, an die sich alle halten müssen und die ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen - wenn es auch keine Liebe bei Xavi und Emmele wird, die es auch nicht sein muss. Es reicht vollkommen aus, dass der Eine die Andere in Ruhe lässt und sie nicht attackiert.

Dido, das ist richtig so, bei uns hier kommt sie auch zum Einsatz, wenn Worte nicht fruchten. Bei Euch ist es ja noch die besondere Situation, dass es Geschwister sind und Barimba manches Mal den Django spielt. ;) Dennoch, Weibchenplagen ist verboten und wird geahndet. *zwinkert*

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Dido » 9. November 2012, 07:52

Danke She - es beruhigt mich zu wissen dass ich es richtig mache. Sicher ist die Kleine durch und durch Mädchen und kann auch austeilen...

Aber manchmal - besonders wen es regnet und Monsieur nicht raus will, ist er wirklich Django. Und wenn Madame sich schon in ein Regal voller Bücher flüchtet kann das nicht sein
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 9. November 2012, 08:04

Das ist völlig richtig so, Dido. ;) Hier bei uns gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, wenn ich die Anzeichen für eine beabsichtigte Attacke beobachte: das sieht so aus, als ob Django seine Colts griffbereit macht, der Gang wird breitbeinig, der Blick grimmig. Das können beide Kater gut, besonders dem Urweibchen gegenüber hier. Die fängt schon an zu brummen, während der Angreifer in spe seine Munition klarmacht. Dann knallt es hier und zwar in der Form, dass es einmal kurz lauter wird. Kurze Zeit später macht der Kater einen Bogen um das Kätzchen, nicht jedoch, ohne den Blick seiner Menschenmama aufzufangen. Geht doch. :]

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'