|
von tamara » 1. September 2012, 12:58
Ich lesen seit einiger Zeit ein Buch, welches mir meine Kollegin geliehen hat und bin total begeistert. Normalerweise ist sowas gar nicht mein Fall (geht ein wenig in Richtung Fantasy, ist aber tatsächlich ein Krimi), aber das hier hat mich gepackt. Wenn ihr mal was Spannendes sucht, ist Erebos genau das Richtige. Hier was Amazon dazu sagt:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von SophieS » 1. September 2012, 20:07
Fantasy, Krimi und Game in einem? Perfekt für mich! Danke für den Tipp.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Gytha » 4. September 2012, 06:48
Oh danke, das liest sich wirklich spannend. Und es gibt es sogar bei audible als Hörbuch, habe ich gleich mal für meinen nächsten Einkauf da vorgemerkt.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Gytha » 12. Oktober 2012, 08:51
Nochmals danke für diesen tollen Tipp, Tamara! Nach fast 90% des Hörbuchs tut es mir jetzt schon leid, dass ich es bald aus haben werde.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
-
von tamara » 12. Oktober 2012, 20:49
Immer gern zu Diensten Gytha Ich hätte da noch eine Empfehlung - das Buch, welches ich gerade lese und kaum aus der Hand legen kann. Hab es allerdings noch nicht zu Ende gelesen, deswegen stelle ich es noch nicht in die Buchtipp Rubrik: Tana French - SterbenskaltSpielt in Dublin, geht um einen 22 Jahre zurückliegenden Mord an der damaligen Freundin des Undercover Ermittlers. Sehr emotional geschrieben, viel Familiengeschichte des Ermittlers. Nicht zu vergleichen mit Erebos, aber genauso gut. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht. Ist wohl schon das dritte Buch der Autorin, die anderen kenne ich allerdings nicht.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Gytha » 12. Oktober 2012, 21:14
Oh ja, von Tana French habe ich kürzlich "Grabesgrün" gelesen, das hat mich sehr beeindruckt. Sie steht schon auf meiner Recherche-Liste für weitere Romane.
-

Gytha
-
-
| |